Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eierndes Fahrgefühl in Kurven. Woran kann das liegen?
#16
0,2 Bar? Cool, in Bayern gehn die Uhren sogar beim Rechnen anders Laughing Laughing

Naja, dann glaubts halt net. Gut, kann aber auch einfach daran liegen dass ich halt Arbeitsmäߟig viel Autobahn fahr und da dacht ich genauso tolle und schwupp, war der Reifen halt mal 500km früher am Ende.
Aber ne Frage nebenbei: Fährste viel und schnell Kurven? Wenn ja, wunder dich nicht, wennd mal abschmierst. Kleiner Tipp: Zu wenig Luft heizt den Reifen auf, zuviel, naaaa? Genau, der kommt net auf Temp. Ade du schnöde Klebwirkung vom Gummi. Und die effektive Aufstandsfläche wird zudem auch geringer.
Nönöö, da bleib ich lieber bei meinen 2,2/2,5, hab scho ein paar mal zu oft Bekanntschaft mit Cousine Gleitreibung gemacht Mr. Green

@Döschen: Ist widerrum auch nicht richtig. Wie oben geschrieben, Reifen kann sich übermäߟig aufheizen, hat jetzt aber bei Krads net so die Folgeschäden in Aussicht (wie zum Beispiel beim LKW, das sind dann die Profilfetzen auf der Autobahn). Aber passieren kann (sollte jetzt die Schwingenumbauer mit "Breit"schlappen interessieren) ist, dass sich der Reifen bei Kurvenfahrt vom Hump runterschubbert. Kommt halt bei voller Fahrt bestimmt net so gut Neutral
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Eierndes Fahrgefühl in Kurven. Woran kann das liegen? - von grimmensteyn - 08.06.2010, 22:12
Re: Eierndes Fahrgefühl in Kurven. Woran kann das liegen? - von grimmensteyn - 08.06.2010, 22:46
Re: Eierndes Fahrgefühl in Kurven. Woran kann das liegen? - von Ogrim - 08.06.2010, 23:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste