Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eierndes Fahrgefühl in Kurven. Woran kann das liegen?
#19
Ogrim schrieb:...
@Döschen: Ist widerrum auch nicht richtig. Wie oben geschrieben, Reifen kann sich übermäߟig aufheizen, hat jetzt aber bei Krads net so die Folgeschäden in Aussicht (wie zum Beispiel beim LKW, das sind dann die Profilfetzen auf der Autobahn). Aber passieren kann ....

*winktnochmals*
Ich "denke"... -> ist schon falsch! Big Grin
*klugscheissermodus*
Ich meine, dieser geringe Unterschied macht insgesamt keine 10°C der Reifentemperatur aus...
Der Asphalt ist da ein ganz anderer "Temperaturgeber"...mal 10°C,...mal 40°C...usw.
Motorradreifen halten sicherlich mehr als 80°C aus bevor die platzen oder sich in Einzelteile auflösen... Rolleyes
Unser "Problemkind" Twisted hat aber sicherlich genug Luft im Reifen um solche Themen einfach zu vergessen...
Ich bin sicher, mehr als die Hälfte unserer GPZ-Fahrer haben gleich oder sogar weniger Luft drin...da viele nach "Handbuch fahren" .

Aber er kann es ja probieren und uns berichten ... nur er wird es testen & vergleichen können.
Jeder stellt sich seine Worte/Problembeschreibung ein bischen anders vor, keiner kennt seinen Fahrstil - ist ja auch schwer ein Fahrgefühl in Worte zu fassen... Think

Aber bei einem 22 Jahre alten Motorrad kanns durchaus ein "technischer Defekt" sein.

So long.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Eierndes Fahrgefühl in Kurven. Woran kann das liegen? - von grimmensteyn - 08.06.2010, 22:12
Re: Eierndes Fahrgefühl in Kurven. Woran kann das liegen? - von grimmensteyn - 08.06.2010, 22:46
Re: Eierndes Fahrgefühl in Kurven. Woran kann das liegen? - von Overdose - 09.06.2010, 00:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste