09.06.2010, 00:46
Ogrim schrieb:...
@Döschen: Ist widerrum auch nicht richtig. Wie oben geschrieben, Reifen kann sich übermäßig aufheizen, hat jetzt aber bei Krads net so die Folgeschäden in Aussicht (wie zum Beispiel beim LKW, das sind dann die Profilfetzen auf der Autobahn). Aber passieren kann ....
*winktnochmals*
Ich "denke"... -> ist schon falsch!

*klugscheissermodus*
Ich meine, dieser geringe Unterschied macht insgesamt keine 10°C der Reifentemperatur aus...
Der Asphalt ist da ein ganz anderer "Temperaturgeber"...mal 10°C,...mal 40°C...usw.
Motorradreifen halten sicherlich mehr als 80°C aus bevor die platzen oder sich in Einzelteile auflösen...

Unser "Problemkind"

Ich bin sicher, mehr als die Hälfte unserer GPZ-Fahrer haben gleich oder sogar weniger Luft drin...da viele nach "Handbuch fahren" .
Aber er kann es ja probieren und uns berichten ... nur er wird es testen & vergleichen können.
Jeder stellt sich seine Worte/Problembeschreibung ein bischen anders vor, keiner kennt seinen Fahrstil - ist ja auch schwer ein Fahrgefühl in Worte zu fassen...

Aber bei einem 22 Jahre alten Motorrad kanns durchaus ein "technischer Defekt" sein.
So long.