15.12.2010, 00:43
ich bin jetzt einfach mal dafür, dass es nicht so schlimm ist.
die kette hat im ungespannten zustand nun einmal die chance über einen zahn vom zahnrad zu springen und somit stimmt die einstellung nicht mehr. wenn du den spanner vom d-modell dann eingebaut hast kannst du das wie auf seite 42 beschrieben kontrollieren. kolben 2 in OT stellung bringen, die markierungen an den nockenwellen prüfen und die kettenglieder abzählen. die markierung für den OT hast du am polrad. kannst aber auch einen stab in die kerzenöffnung stecken und über die auf- und abbewegung den OT ermitteln. im optimal fall hat sich gar nichts verstellt und die ganze aufregung war umsonst.
die kette hat im ungespannten zustand nun einmal die chance über einen zahn vom zahnrad zu springen und somit stimmt die einstellung nicht mehr. wenn du den spanner vom d-modell dann eingebaut hast kannst du das wie auf seite 42 beschrieben kontrollieren. kolben 2 in OT stellung bringen, die markierungen an den nockenwellen prüfen und die kettenglieder abzählen. die markierung für den OT hast du am polrad. kannst aber auch einen stab in die kerzenöffnung stecken und über die auf- und abbewegung den OT ermitteln. im optimal fall hat sich gar nichts verstellt und die ganze aufregung war umsonst.