10.06.2010, 11:26
Ich kann mich Spidis erFAHRungs-Bericht nur voll und ganz anschließen. Bin letzte Saison noch den BT45 gefahren, wurde auch schnell eckig und dann fing das Kippeln in den Kurven an (Laufleistung hinten: 12.000, vorne ca. 19.000). Hab seit 5- oder 6000 km den Michelin Pilot Active auf meiner D und muss sagen, da ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren in der Agilität und in der Kurvenstabilität.
Leider hatte ich mir für Regen- und Kältefahrten mehr davon versprochen, da liegt der BT45 ein wenig, aber klar vorne.
Bei schönem, warmen Wetter ist der PA top, sichere Rückmeldung in jeder Schräglage.
Wie gesagt, gut und schachte einfahren, langsam an den Rand rantasten, dann hat man mit dem PA ne Mordsgaudi
Ach ja: Profil noch satt vorhanden
Abnutzung schön gleichmäßig, keine Kantenbildung.
Die großen Touren dieses Jahr kommen erst noch, ich melde dann den Km-Stand beim Wechseln.
Wenn noch wer Erfahrungen mit beiden Reifen hat oder nen Vergleich zum ContiGo, bitte melden, ich bin mir noch nicht so sicher, welcher Reifen der nächste wird.....
Leider hatte ich mir für Regen- und Kältefahrten mehr davon versprochen, da liegt der BT45 ein wenig, aber klar vorne.
Bei schönem, warmen Wetter ist der PA top, sichere Rückmeldung in jeder Schräglage.
Wie gesagt, gut und schachte einfahren, langsam an den Rand rantasten, dann hat man mit dem PA ne Mordsgaudi

Ach ja: Profil noch satt vorhanden

Die großen Touren dieses Jahr kommen erst noch, ich melde dann den Km-Stand beim Wechseln.
Wenn noch wer Erfahrungen mit beiden Reifen hat oder nen Vergleich zum ContiGo, bitte melden, ich bin mir noch nicht so sicher, welcher Reifen der nächste wird.....