19.08.2006, 13:27
Ich hatte keine veränderung gespürt, als ich meinen K&N Austauschfilter eingebaut habe. Das Leistungsloch wurde allerdings durch meine 2-1 Anlage etwas kleiner.
Die synchronisation dient ja nur der Abstimmung der beiden Vergaser, also daß beide den gleichen Unterdruck erzeugen, aber der Luftfilter versogt BEIDE Vergaser, also braucht man nicht zu synchronisieren.
Wenn man nun für jeden Vergaser einen separaten Luftfilter hätte würde eine Synchronisation Sinn machen, aber so nicht.
Micha\;p=\"20233 schrieb:was halt einfach toll ist: rein mit dem filter und nie wieder anschauenÃhhhhm, ich will ja nichts sagen, aber nur weil der Luftfilter ewig lebt bedeutet das nicht, daß dieser auch nicht mehr gereinigt werden muß. Im Gegensatz zu Papier- oder Schaumstoff-Filter geht der K&N-Filter nicht kapuut, aber den Dreck "wegzaubern" kann der nun auch nicht.
lynato`\;p=\"20237 schrieb:muss man nach nem neuem luftfilter nicht neu syncronisieren?Nein, das muß man nicht. Es schadet zwar nicht, die Vergaser ab und zu mal zu synchronisieren, aber das hat nichts mit dem Luftfilter zu tun.
Die synchronisation dient ja nur der Abstimmung der beiden Vergaser, also daß beide den gleichen Unterdruck erzeugen, aber der Luftfilter versogt BEIDE Vergaser, also braucht man nicht zu synchronisieren.
Wenn man nun für jeden Vergaser einen separaten Luftfilter hätte würde eine Synchronisation Sinn machen, aber so nicht.
Gruß, Holle.