14.09.2010, 09:31
So, meine Michelins sind platt, noch ca. 300 km, dann sind die 1,6 mm erreicht und ich steh wieder vor der Reifenwahl
Fazit zu den Pilot Active:
Laufleistung unglaubliche 15.000 km und Zerquetschte [Bild: http://www.muenchenbiker.de/images/smilies/confused.gif]
Randprofil eigentlich noch gut, liegt aber daran, dass der Sommer nicht so warm war und der Reifen bei niedrigen Temperaturen leichter zum Rutschen neigt, so dass ich extreme Schräglagen gemieden habe, dazu kam ne Sperre im Kopf
Bei Luftdruck hinten 2,6 bar war er mir zu unruhig, bei 2,5 bar ideal, aber neigt zu Schuppenbildung, was den Verschleiß erhöht.
Bei warmem, trockenem Wetter wirklich die bessere Wahl, laufruhig, agil, sehr gute Rückmeldung.
Im Nassen und Kalten hatte ich mit den BT 45 aber das etwas sicherere Gefühl.
Wenn jetzt nicht der Herbst anstünde würde ich ohne zu Überlegen wieder die Michelin PA aufziehen lassen.
Ich glaub, ich brauch einen 2. Satz Felgen...
Frage an alle: Gibt es sonstige Alternativen?
Außer anderes Mopped mit größerer Reifenauswahl.
Fazit zu den Pilot Active:
Laufleistung unglaubliche 15.000 km und Zerquetschte [Bild: http://www.muenchenbiker.de/images/smilies/confused.gif]
Randprofil eigentlich noch gut, liegt aber daran, dass der Sommer nicht so warm war und der Reifen bei niedrigen Temperaturen leichter zum Rutschen neigt, so dass ich extreme Schräglagen gemieden habe, dazu kam ne Sperre im Kopf
Bei Luftdruck hinten 2,6 bar war er mir zu unruhig, bei 2,5 bar ideal, aber neigt zu Schuppenbildung, was den Verschleiß erhöht.
Bei warmem, trockenem Wetter wirklich die bessere Wahl, laufruhig, agil, sehr gute Rückmeldung.
Im Nassen und Kalten hatte ich mit den BT 45 aber das etwas sicherere Gefühl.
Wenn jetzt nicht der Herbst anstünde würde ich ohne zu Überlegen wieder die Michelin PA aufziehen lassen.
Ich glaub, ich brauch einen 2. Satz Felgen...
Frage an alle: Gibt es sonstige Alternativen?
Außer anderes Mopped mit größerer Reifenauswahl.
