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Motor tausch
#2
Die GPZ 500 S besitzt einen Reihenzweizylinder der 500-ccm-Hubraumklasse. Die acht Ventile werden über zwei obenliegende Nockenwellen gesteuert. Zum Ausgleich der Reihenzweizylinder eigenen Vibrationen verfügt er über eine Ausgleichswelle. Der Motor ist baugleich mit dem der Kawasaki EN-5 sowie der Kawasaki KLE 500 und der Kawasaki ER-5.

In der GPZ 500 S wurde der Motor mit schärferen Nockenwellen verbaut, wodurch er 11 PS mehr als in der ER-5 verbauten Version und 15 PS mehr als in der KLE 500 verbauten Version hat. Die GPZ 500 S gehört damit zu den stärksten 500-cm3-Serienmaschinen mit Viertaktmotor, die je in Europa verkauft wurden.


Nachrichten in diesem Thema
Motor tausch - von squaredancer - 09.09.2008, 21:20
Re: Motor tausch - von theus - 17.06.2010, 13:19
Re: Motor tausch - von Morpheus - 17.06.2010, 13:34
Re: Motor tausch - von GL_Corona - 17.06.2010, 13:35
Re: Motor tausch - von Steve-o - 17.06.2010, 13:48
Re: Motor tausch - von GL_Corona - 17.06.2010, 13:51
Re: Motor tausch - von Morpheus - 17.06.2010, 13:55
Re: Motor tausch - von cthulhu - 17.06.2010, 14:19

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