19.06.2010, 15:59
Servus.
Also. Erstmal Dank unser Dösschen! Deine Sachen sind Heute angekommen.
Hab direkt erstmal mit dem ausmessen angefangen.
Meine Alte CDI hatte ich mittels Durchgangsprüfung mal geprüft.
Ich weiß nun nicht ob´s Relevant ist aber ich habs mal versucht.
Auch auf Ohmen hab ich gemessen..
Meine CDI hatte nun diese Werte:
Beim breiten Anschluss, 8 Polig
Von Links nach Rechts. Mittels Durchgangs Prüfung.
Pin 1 und 2 oben und unten --> 0
Pin 3 und 4 oben und unten --> 0
Pin 5 und 6 oben und unten --> 0
Pin 7 und 8 oben und unten --> 1448 schwankend bis 1457
Beim schmalen Anschluss 4 Polig
Von Links nach rechts. Mittels Durchgangs Prüfung
Pin 1 und 2 oben und unten --> 0
Pin 3 und 4 oben und unten --> 0
Bei Doses Leih CDI
Beim breiten Anschluss, 8 Polig
Von Links nach Rechts. Mittels Durchgangs Prüfung.
Pin 1 und 2 oben und unten --> 0
Pin 3 und 4 oben und unten --> 0
Pin 5 und 6 oben und unten --> 0
Pin 7 und 8 oben und unten --> 1476 -78
Beim schmalen Anschluss 4 Polig
Von Links nach rechts. Mittels Durchgangs Prüfung
Pin 1 und 2 oben und unten --> 0
Pin 3 und 4 oben und unten --> 0
Die Ohmen werte hab ich nicht mehr im Kopf.
Das komische ist nun das es 2 verschiedene Werte der, gleichen CDI´s doch so unterschiedlich sind..
Genauso bei der Ohmenmessung.
Denn Hallgeber hatte ich auch mal mittels Durchgangsprüfung gemessen..
Mein Alter Hallgeber.
Hatte denn wert von 651
Doses Hallgeber hatte 661
Auch wieder unterschiedlich..
In wie fern dies nun Relevant ist für die Fehlersuche. Wird sich denke ich noch herausstellen.
Ich brauch nun erstmal eine Neue Batterie, oder ein Lade gerät. Denn beim Start versuch sinkt der Batteriewert von 12 runter auf 9. Ich könnt mir auch vorstellen das die Batterie hin ist.
Bis jetzt seh ich zuversichtlich das der Motor nicht herausgebaut werden muss..
Also. Erstmal Dank unser Dösschen! Deine Sachen sind Heute angekommen.
Hab direkt erstmal mit dem ausmessen angefangen.
Meine Alte CDI hatte ich mittels Durchgangsprüfung mal geprüft.
Ich weiß nun nicht ob´s Relevant ist aber ich habs mal versucht.
Auch auf Ohmen hab ich gemessen..
Meine CDI hatte nun diese Werte:
Beim breiten Anschluss, 8 Polig
Von Links nach Rechts. Mittels Durchgangs Prüfung.
Pin 1 und 2 oben und unten --> 0
Pin 3 und 4 oben und unten --> 0
Pin 5 und 6 oben und unten --> 0
Pin 7 und 8 oben und unten --> 1448 schwankend bis 1457
Beim schmalen Anschluss 4 Polig
Von Links nach rechts. Mittels Durchgangs Prüfung
Pin 1 und 2 oben und unten --> 0
Pin 3 und 4 oben und unten --> 0
Bei Doses Leih CDI
Beim breiten Anschluss, 8 Polig
Von Links nach Rechts. Mittels Durchgangs Prüfung.
Pin 1 und 2 oben und unten --> 0
Pin 3 und 4 oben und unten --> 0
Pin 5 und 6 oben und unten --> 0
Pin 7 und 8 oben und unten --> 1476 -78
Beim schmalen Anschluss 4 Polig
Von Links nach rechts. Mittels Durchgangs Prüfung
Pin 1 und 2 oben und unten --> 0
Pin 3 und 4 oben und unten --> 0
Die Ohmen werte hab ich nicht mehr im Kopf.
Das komische ist nun das es 2 verschiedene Werte der, gleichen CDI´s doch so unterschiedlich sind..
Genauso bei der Ohmenmessung.
Denn Hallgeber hatte ich auch mal mittels Durchgangsprüfung gemessen..
Mein Alter Hallgeber.
Hatte denn wert von 651
Doses Hallgeber hatte 661
Auch wieder unterschiedlich..
In wie fern dies nun Relevant ist für die Fehlersuche. Wird sich denke ich noch herausstellen.
Ich brauch nun erstmal eine Neue Batterie, oder ein Lade gerät. Denn beim Start versuch sinkt der Batteriewert von 12 runter auf 9. Ich könnt mir auch vorstellen das die Batterie hin ist.
Bis jetzt seh ich zuversichtlich das der Motor nicht herausgebaut werden muss..