Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angestiegener Verbrauch! Warum bis zu 7 Liter?
#1
Hallo, nach langer Forenpause melde ich mich auch mal wieder.

Ich hab folgendes Problem: Seit einiger Zeit verbraucht meine GPZ (1999er "D" ) wesentlich mehr als üblich, kann mich noch an Zeiten erinnern da bin ich 300km mit einem Tank gefahren und jetzt muss ich bei 230 die Reserve ziehen!

Besonders seltsam an der ganzen Geschichte ist dass diese Veränderung aus heiterem Himmel gekommen zu sein scheint, da ich in letzter Zeit nichts um/ab/drangebaut habe.

Bsp fürs Verständnis: Vor 3 Tagen merk ich bei KM-Stand (ich tanke sie immer RICHTIG voll bis nix mehr geht) 230 dass die reserve in einem gefälle rein muss. auf ebener fahrbahn schalt ich wieder auf normal und sie läuft ohne probleme weiter. (habe das dieses mal einfach mal so gemacht um vllt irgendeinen anhaltspkt zu bekommen).
Heute fahr ich los und im Gefälle muss ich wieder auf reserve stellen der hahn bleibt jetzt auf reserve stehen. durch die ebene stadt kein problem aber auf dem weg zur tanke geht mir dir kiste beim berghoch einmal aus und 2 oder 3 mal bergab und das auf 15 km. wenn die gpz aus ist muss ich halt ewig orgeln bis was kommt und dann kann ich wieder ein stück fahren im tank ist dann noch ne portion drin. frage eins: kann der tank überhaupt leer gefahren werden? frage zwei: ist dieses verhalten im reserve modus beim berg/talfahrten normal oder hat es vllt mit meinem problem zu tun?

ich habe nicht wirklich eine idee wo dran es liegen könnte. ein paar gedanken sind schon die kupplung gekreist. der kupplunghebel hat ein großes spiel und ist bei der weitesten stellung immer noch beim schleifpkt fast am lenker. (so als sei der zug halt ziemlich lang) kann es sein dass die kupplung druchrutscht und ich dadurch nicht genug leistung auf die straße bekomm und dadurch mehr gas gebe?! ich merke nicht wirklich was davon aber so ist das ja immer bei fehlern die langsam kommen. wenn sie gut gelaunt ist rennt sie aber noch ihre fast 200km/h das wäre doch dann nicht mehr der fall?!

ich bin ratlos und freu mich über jede hilfe!!!!

das ist das von mor genutzte öl: LOUIS procycle SAE 10W-40
API SM (übertrifft API SC - SL)
JASO T 90 3: 2006 MA2

DANKE!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angestiegener Verbrauch! Warum bis zu 7 Liter? - von holzi - 21.06.2010, 22:45
Re: Angestiegener Verbrauch! Warum bis zu 7 Liter? - von agartmann - 13.06.2011, 12:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste