23.06.2010, 20:53
ok, jetzt ist klar was da los ist.
ich muss mal weiter ausholen, .... bei meiner KTM war das so, dass sie mit Choke und etwas mehr Standgas super ansprang, aber Gas anfassen war nicht, ging sie auch sofort aus.
Bei dir ist es das selbe Symtom, der Teillastbereich ist hin, das kann einige Gründe haben.
Diese Angelegenheit wird von der Nadel und dem Düsenstock geregelt, der Lufi sollte sauber sein, das Benzinniveau muss absolut stimmen, gibt es auch im Forum gute Beschreibungen wie das gemacht wird, dann die Schieber kontrolieren, dass die Nadel kein Spiel nach oben hat, sonst sind die Plastik-Teile nicht richtig drin.
Wie wurde der Vergaser gereinigt ? Mit Ultraschall in Stoßwellen oder von Hand mit Lappen ?
Es gibt eigentlich nur einen Punkt wo Vergaser verschleißen, ... und das ist die Bohrung wo die Nadel drin rumwackelt, alles andere kann man tauschen und reparieren
Wenn das alles auber ist und stimmt, muss es gehen.
ich muss mal weiter ausholen, .... bei meiner KTM war das so, dass sie mit Choke und etwas mehr Standgas super ansprang, aber Gas anfassen war nicht, ging sie auch sofort aus.
Bei dir ist es das selbe Symtom, der Teillastbereich ist hin, das kann einige Gründe haben.
Diese Angelegenheit wird von der Nadel und dem Düsenstock geregelt, der Lufi sollte sauber sein, das Benzinniveau muss absolut stimmen, gibt es auch im Forum gute Beschreibungen wie das gemacht wird, dann die Schieber kontrolieren, dass die Nadel kein Spiel nach oben hat, sonst sind die Plastik-Teile nicht richtig drin.
Wie wurde der Vergaser gereinigt ? Mit Ultraschall in Stoßwellen oder von Hand mit Lappen ?
Es gibt eigentlich nur einen Punkt wo Vergaser verschleißen, ... und das ist die Bohrung wo die Nadel drin rumwackelt, alles andere kann man tauschen und reparieren

Wenn das alles auber ist und stimmt, muss es gehen.