27.06.2010, 10:14
Hallo Ihr Lieben,
hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen und weiß grad echt nicht, was ich machen soll... Fahr jetzt seit Ende April diesen Jahres und je öfter ich in letzter Zeit fahre, umso mehr Schmerzen bekomme ich - immer an einem bestimmten Punkt rechts im Rücken und seit gestern (320 km-Tour) auch noch die linke Schulter
Pausen nützen auch immer nur kurze Zeit etwas. Und heute tut mir der ganze Schulterbereich weh, ist alles total verspannt *Auuuuuua*
Rückenmuskulatur ist bei mir nicht wirklich vorhanden, gebe ich offen zu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Moppedfahrer die regelmäßig trainiert... An der Sitzbank liegt es definitiv nicht, ist jetzt eine neue Gelsitzbank, mein Hintern tut gar nicht mehr weh.
Egal, wie ich mich dreh und wende, es schmerzt irgendwann. Bin 1,68m groß, also "normal" und habe noch den original Stummellenker dran. Handgelenke schmerzen überhaupt nicht (ist vielleicht auch noch wichtig zu wissen).
In der Fahrschule bin ich eine 650er BMW gefahren und da hatte ich nach 1,5 Stunden nie Rückenschmerzen... Nehme daher an, dass es am Lenker und somit auch an der ganzen Haltung liegt. Oder was genau habt ihr denn für Erfahrungen gesammelt, woran das liegt??? Fahren in 4 Wochen zum Gardasee und ich will die Tour ja genießen können.
Viele Grüße
hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen und weiß grad echt nicht, was ich machen soll... Fahr jetzt seit Ende April diesen Jahres und je öfter ich in letzter Zeit fahre, umso mehr Schmerzen bekomme ich - immer an einem bestimmten Punkt rechts im Rücken und seit gestern (320 km-Tour) auch noch die linke Schulter
Pausen nützen auch immer nur kurze Zeit etwas. Und heute tut mir der ganze Schulterbereich weh, ist alles total verspannt *Auuuuuua*Rückenmuskulatur ist bei mir nicht wirklich vorhanden, gebe ich offen zu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Moppedfahrer die regelmäßig trainiert... An der Sitzbank liegt es definitiv nicht, ist jetzt eine neue Gelsitzbank, mein Hintern tut gar nicht mehr weh.
Egal, wie ich mich dreh und wende, es schmerzt irgendwann. Bin 1,68m groß, also "normal" und habe noch den original Stummellenker dran. Handgelenke schmerzen überhaupt nicht (ist vielleicht auch noch wichtig zu wissen).
In der Fahrschule bin ich eine 650er BMW gefahren und da hatte ich nach 1,5 Stunden nie Rückenschmerzen... Nehme daher an, dass es am Lenker und somit auch an der ganzen Haltung liegt. Oder was genau habt ihr denn für Erfahrungen gesammelt, woran das liegt??? Fahren in 4 Wochen zum Gardasee und ich will die Tour ja genießen können.
Viele Grüße