28.06.2010, 17:26
das mit der aufgeschliffenen Vanucci-Jacke kann ich leider auch bestätigen. Meine Freundin hat eine Ventus III für ca. 270€ und die ist am Ellenbogen sogar mit Cordura 1000D zusätzlich besetzt. Aber bei nem kleinen Rutscher bei ca. 40km/h ist da auch ein Loch bis auf den Protektor drin gewesen.
Zum Schwitzen: meine Erfahrung ist, dass es ohne T-Shirt noch viel ekliger ist als mit. Allerdings hat Juls da schon recht. Je mehr Geld man ausgibt, um so angenehmer werden die Klamotten. Meine Textilhose ist jetzt nicht so extrem heiß für ne Moppedhose - da war die Probikerbuchse vor ein ganz anderes Kaliber gegen. Genauso bei Stiefeln.
Also: Safety first. Für mich heißt dass auch manchmal, dass ich lieber baden als Motorrad fahren fahre. Bei aller fehlender Sicherheitsbekleidung wirds unterm Helm machmal so heiß, dass ich meinen Sinnen nicht mehr 100% trauen würde.
Zum Schwitzen: meine Erfahrung ist, dass es ohne T-Shirt noch viel ekliger ist als mit. Allerdings hat Juls da schon recht. Je mehr Geld man ausgibt, um so angenehmer werden die Klamotten. Meine Textilhose ist jetzt nicht so extrem heiß für ne Moppedhose - da war die Probikerbuchse vor ein ganz anderes Kaliber gegen. Genauso bei Stiefeln.
Also: Safety first. Für mich heißt dass auch manchmal, dass ich lieber baden als Motorrad fahren fahre. Bei aller fehlender Sicherheitsbekleidung wirds unterm Helm machmal so heiß, dass ich meinen Sinnen nicht mehr 100% trauen würde.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie