27.09.2010, 09:40
Die meisten (Auto)fahrer bewegen sich sowieso mit einer enormen visuellen Intoleranz im Straßenverkehr.
Da hilfts auch nicht mehr wie ne Kirmesbude auszusehn.
Heute morgen wieder in der Zeitung:
Am WE hat eine Frau mit der Dose zwei Motorradfahrern die Vorfahrt genommen.
Die haben noch versucht auszuweichen, und einer von den beiden hat sich dabei um ein Verkehrsschild gewickelt.
Und wenn die Polizei schon nicht sagt das die beiden zu schnell gewesen wären ...
Für mich ist der Fall nicht Diskussionswürdig.
Selber die Augen aufhalten und die anderen argwöhnisch beobachten sind schonmal 90%.
Dazu regelmäßiger Beleuchtungscheck und ein knallrotes Motorrad als "Warnung" müssen reichen
Ob man mit einer Warnweste nicht doch wieder unvorsichtiger wird, nach dem Motto "die werden mich schon sehn"
ist auch die andere Frage ...
Da hilfts auch nicht mehr wie ne Kirmesbude auszusehn.
Heute morgen wieder in der Zeitung:
Am WE hat eine Frau mit der Dose zwei Motorradfahrern die Vorfahrt genommen.
Die haben noch versucht auszuweichen, und einer von den beiden hat sich dabei um ein Verkehrsschild gewickelt.
Und wenn die Polizei schon nicht sagt das die beiden zu schnell gewesen wären ...
Für mich ist der Fall nicht Diskussionswürdig.
Selber die Augen aufhalten und die anderen argwöhnisch beobachten sind schonmal 90%.
Dazu regelmäßiger Beleuchtungscheck und ein knallrotes Motorrad als "Warnung" müssen reichen

Ob man mit einer Warnweste nicht doch wieder unvorsichtiger wird, nach dem Motto "die werden mich schon sehn"
ist auch die andere Frage ...