01.07.2010, 10:09
das ist halt so, weil der vergaser im schubbetrieb (also gas weg und motor wird mitgeschleppt) weiter sprit reinschaufelt und das mopped immernoch zündet. etwas unverbranntes abgas entzündet sich dann halt im krümmer. wenn du bei der eagle den eater rausnimmst, kannste ja auch durchgucken. der original pott hat hingegen prallbleche. da kommt kein feuer durch.
modernere moppeds mit einspritzanlage sollten mittlerweile ne schubabschaltung haben, da wird die benzinzufuhr unterbrochen und der motor verdichtet nur noch luft wenn du das gas ganz wegnimmst. dann tritt das nicht mehr auf.
bei sportwagen wird im schubbetrieb zwar die benzinzufuhr unterbrochen, aber die lassen dann doch ab und zu was da rein, um das bollern künstlich zu erzeugen. klingt halt geil.
modernere moppeds mit einspritzanlage sollten mittlerweile ne schubabschaltung haben, da wird die benzinzufuhr unterbrochen und der motor verdichtet nur noch luft wenn du das gas ganz wegnimmst. dann tritt das nicht mehr auf.
bei sportwagen wird im schubbetrieb zwar die benzinzufuhr unterbrochen, aber die lassen dann doch ab und zu was da rein, um das bollern künstlich zu erzeugen. klingt halt geil.
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2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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