28.02.2011, 23:57
hm,
also zur Ölsache: Wenn dsa Schauglas voll ist, kannst du doch gar nicht weiter sehen?
Also ist die Ölanzeige noch innerhalb des Schauglases? Dann hast du es auch nicht wirklich zu voll - wichtig immer auf ebenen Untergrund messen. Weißer Ölschaum sollte aber nicht am Deckel sein^^ Du kannst das Moped hin und her kippen um zu schauen wo der Ölstand wirklich ist, falls zu viel nimm eine Spritze mit einem Schlauch und sauge es ab oder lass alles ab und fülle die korrekte Menge ein.
Deine eigentliche Problemursache klingt eher nach Tankentlüftungsproblem und Spritmangel und oder verdreckten Vergaser(?)/Benzin.
Angeblich soll zu viel Öl im Motor sogar schädlich sein, ob das stimmt kA.
also zur Ölsache: Wenn dsa Schauglas voll ist, kannst du doch gar nicht weiter sehen?
Also ist die Ölanzeige noch innerhalb des Schauglases? Dann hast du es auch nicht wirklich zu voll - wichtig immer auf ebenen Untergrund messen. Weißer Ölschaum sollte aber nicht am Deckel sein^^ Du kannst das Moped hin und her kippen um zu schauen wo der Ölstand wirklich ist, falls zu viel nimm eine Spritze mit einem Schlauch und sauge es ab oder lass alles ab und fülle die korrekte Menge ein.
Deine eigentliche Problemursache klingt eher nach Tankentlüftungsproblem und Spritmangel und oder verdreckten Vergaser(?)/Benzin.
Angeblich soll zu viel Öl im Motor sogar schädlich sein, ob das stimmt kA.