06.07.2010, 16:09
Die Werkstatt, bei der ich meine Reifen das letzte mal gekauft habe und bei denen wir sonst auch einiges machen lassen, wollte im März allein für den BT45 Hinterreifen schon 100€ haben und fürs aufziehen nochmal 15€. Wenn ich dort mit einem Fremdreifen hingekommen wäre, hätten sie fürs aufziehen allein 25€ verlaangt
. Nur für den Hinterreifen versteht sich
. Die sind Vertreter von Premio und wollten trotzdem nicht mit sich handeln lassen.
Naja, war mir auf jeden Fall zu happig. Hab den Reifen online für 80€ geordert und bin dann mal zum örtlichen Vergölst-Händler. Der hat mir den dann für 10€ aufgezogen
.
Beim nächsten Mal werde ich dann auch die Reifen direkt bei ihm anfragen. Ich gucke wirklich nicht auf jeden Euro wenn ich damit die örtlichen Händler unterstützen kann und den Service vor Ort habe, aber irgendwo sind auch meine Grenzen.

Radius schrieb:Und da ist die Marge eher beim Reifen als bei der Arbeit, vermute ich zumindest.Antwort dieses Händlers: Am Reifenpreis lässt sich nix machen, an dem verdient er schon sowieso nix.
Naja, war mir auf jeden Fall zu happig. Hab den Reifen online für 80€ geordert und bin dann mal zum örtlichen Vergölst-Händler. Der hat mir den dann für 10€ aufgezogen

Beim nächsten Mal werde ich dann auch die Reifen direkt bei ihm anfragen. Ich gucke wirklich nicht auf jeden Euro wenn ich damit die örtlichen Händler unterstützen kann und den Service vor Ort habe, aber irgendwo sind auch meine Grenzen.