Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank reinigen
#1
Hi Leute, im Zuge der FZR-gegen-Gpz 500 Tauschaktion hat auch ein wunderschöner 80er Vespa-Roller den Weg in meine Garage gefunden. Das Teil war sieben Jahre stillgelegt und soll jetzt wieder auf die Straße.

Da aus dem Benzinhahn kein Tröpchen Sprit flieߟen wollte, hab ich den Tank ausgebaut und folgendes entdeckt:
Der ganze Boden (und der Benzinfilter) ist mit einer ca. 1-2 Millimeter dicken roten Schicht bedeckt, hat die Konsistenz von altem, zähem Schmierfett.

Da direkt neben dem Tankstutzen auch die Öffnung für den Öltank der Getrenntschmierung liegt, geh ich mal von einer Verwechslung aus. Anscheinend hat da wer auf dem letzten Drücker ein Literchen Zweitaktöl direkt in den Tank gekippt.

Jetzt meine Frage: Wie krieg ich das Zeug da wieder raus? Habs zunächst mit frischem Benzin probiert, da tut sich aber erstmal gar nichts. Mit dem Dampfstrahler gäbs wohl eine Riesensauerrei, zudem hab ich gar keinen.
Gibts da irgendein Mittelchen (Säure/Lauge etc.), was sowas auflösen kann und den Tank dabei heile läߟt? Ich hab mir zwar gestern sicherheitshalber schon einen anderen Tank bei Ebay geschossen, will meinen aber noch nicht komplett abschreiben.

Ich hab mit dem Schraubenzieher mal ein biߟchen was von dem Zeugs aus dem Tank geschabt, siehe Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tank reinigen - von rex - 07.07.2010, 08:11
Re: Tank reinigen - von tunnelratte - 07.07.2010, 08:24
Re: Tank reinigen - von rex - 07.07.2010, 08:48
Re: Tank reinigen - von tunnelratte - 07.07.2010, 08:51
Re: Tank reinigen - von honeydew - 07.07.2010, 16:45
Re: Tank reinigen - von Daniel - 07.07.2010, 17:51
Re: Tank reinigen - von rex - 08.07.2010, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste