13.07.2010, 11:01
Moin Leute,
diese GPZ raubt mir noch den letzten Nerv.
Ich hatte sie jetzt drei mal in der Werkstatt.
Beim ersten mal, wurde der Vergaser gereinigt und die Kolben hat die Werkstatt auch noch getestet, ich glaube das nannte sich Kompressionsdruck. Der Linke hatte ca. 10bar der Rechte ca. 8,5 bar. Aufjedenfall hatte der Rechte weniger.
Beim 2. Besuch wurde endlich die Drossel raus genommen, hatten die Vermutung das es an der Drossel liegt. Es hat sich aber nichts positiv oder negativ geändert.
3. Die Werkstatt meinte wir tauschen erst mal die rechte Zündspule gegen eine andere gebrauchte (hab ich aus ebay), alles andere wäre zu aufwendig und kostspielig es in einer Werkstatt zu reparieren.
Nun läuft sie noch schlechter als vorher.
Vorher waren die Fehlzündungen ab 20-30km, solange konnte ich sie richtig fahren, bevor sie dann wohl richtig warm war und dann hat sie erst gelegentliche Fehlzündungen gemacht.
Jetzt knallt es schon bei den ersten Kilometer und ich komme nur mit ca. 70kmh von der stelle. Es nervt tierisch...
(Situation: Ich fahre ganz normal z.B. 120kmh, auf einmal werde ich langsamer, ich drehe am Gasgriff, es passiert nichts, keine Beschleunigung, die Geschwindigkeit geht weiter runter und bleibt dann bei ca. 70kmh/ca. 7000Umdr stehen, bei vollem offenen Gasgriff, dann rasselt es, knallt und die fahrt geht weiter. Es Scheint mir als Laie das sie Zündung, warum auch immer gelegentlich aussetzt, und Sekunden später wieder funktioniert. Nur wieso und warum?)
Mehr habe ich jetzt nicht machen lassen, die ganzen anderen Vorschläge habe ich der Werkstatt nur mitgeteilt aber noch nicht getestet. -> Ich bin Anfänger und keine Ahnung.
Hat jemand vielleicht noch eine Vermutung was es nun sein könnte. Weil in die Werkstatt fahre ich nicht mehr, ich habe nun Zeit und über 200,- für rein gar nichts bezahlt.
Letzte Hoffnungen
1. Ich hole mir noch eine gebrauchte Zündspule, weil es hat sich ja endlich mal was getan, nur leider negativ.
2. Ich finde einen motivierten Schrauber
3. Hoffe noch auf eine passende Antwort
4. Ich Gewinne im Lotto
5. Sie kommt als Bastlerstück unter den Hammer.
Vielen Dank für die bisherigen und vielleicht noch folgenden Antworten
mfg beni
diese GPZ raubt mir noch den letzten Nerv.
Ich hatte sie jetzt drei mal in der Werkstatt.
Beim ersten mal, wurde der Vergaser gereinigt und die Kolben hat die Werkstatt auch noch getestet, ich glaube das nannte sich Kompressionsdruck. Der Linke hatte ca. 10bar der Rechte ca. 8,5 bar. Aufjedenfall hatte der Rechte weniger.
Beim 2. Besuch wurde endlich die Drossel raus genommen, hatten die Vermutung das es an der Drossel liegt. Es hat sich aber nichts positiv oder negativ geändert.
3. Die Werkstatt meinte wir tauschen erst mal die rechte Zündspule gegen eine andere gebrauchte (hab ich aus ebay), alles andere wäre zu aufwendig und kostspielig es in einer Werkstatt zu reparieren.
Nun läuft sie noch schlechter als vorher.
Vorher waren die Fehlzündungen ab 20-30km, solange konnte ich sie richtig fahren, bevor sie dann wohl richtig warm war und dann hat sie erst gelegentliche Fehlzündungen gemacht.
Jetzt knallt es schon bei den ersten Kilometer und ich komme nur mit ca. 70kmh von der stelle. Es nervt tierisch...
(Situation: Ich fahre ganz normal z.B. 120kmh, auf einmal werde ich langsamer, ich drehe am Gasgriff, es passiert nichts, keine Beschleunigung, die Geschwindigkeit geht weiter runter und bleibt dann bei ca. 70kmh/ca. 7000Umdr stehen, bei vollem offenen Gasgriff, dann rasselt es, knallt und die fahrt geht weiter. Es Scheint mir als Laie das sie Zündung, warum auch immer gelegentlich aussetzt, und Sekunden später wieder funktioniert. Nur wieso und warum?)
Mehr habe ich jetzt nicht machen lassen, die ganzen anderen Vorschläge habe ich der Werkstatt nur mitgeteilt aber noch nicht getestet. -> Ich bin Anfänger und keine Ahnung.
Hat jemand vielleicht noch eine Vermutung was es nun sein könnte. Weil in die Werkstatt fahre ich nicht mehr, ich habe nun Zeit und über 200,- für rein gar nichts bezahlt.
Letzte Hoffnungen
1. Ich hole mir noch eine gebrauchte Zündspule, weil es hat sich ja endlich mal was getan, nur leider negativ.
2. Ich finde einen motivierten Schrauber
3. Hoffe noch auf eine passende Antwort
4. Ich Gewinne im Lotto
5. Sie kommt als Bastlerstück unter den Hammer.
Vielen Dank für die bisherigen und vielleicht noch folgenden Antworten
mfg beni