18.07.2010, 20:13
marS schrieb:Hallo zusammen,
da ich den Verdacht habe, dass meine angeblich 34PS-gedrosselte EX500A (Bj.'92) weniger als 34PS haben müsste, habe ich mir mal den Vergaser unter die Lupe genommen. Der Vergaserschieber hat vier Löcher, also zwei auf jeder Seite. Müsste der Schieber bei 34PS nicht insgesamt zwei Löcher haben?!
Wenn das keine 34PS-Drossel ist, wie könnte man zB. zwei der Löcher zumachen? Habe gelesen, dass es da spezielle Hülsen dafür gibt? Woher bekommt man die? Und kann man sie zB. auch mit Flüssigmetall zumachen o.ä.?
Hi,
wie kommst Du darauf, weniger als 34 PS zu haben? Schlechte Fahrleistungen/Motorleistungen haben häufig eine andere Ursache

So sollte der 34-PS-Vergaserschieber aussehen (1 Unterdruckbohrung pro Seite) - mehrere sind schon etwas ungewöhnlich *grübel*
[Bild: http://web.gpz500s.de/wartung/vergaserschieber-34ps.jpg]
Ich finde grad die Bauanleitung für die Hülsen nicht

Vier Finger zum Gruß erhoben 
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

(und zwei Grüne hinter sich gelassen)