27.08.2006, 00:03
Labbi1\;p=\"21006 schrieb:Mein Bike hat die Metzeler ME 77 drauf, sind von 2000. Vielleicht etwas alt? Profil ist noch gut.Ob das Profil noch gut ist, ist egal. Die Reifen sind jedenfalls (viel) zu alt und gehören gewechselt! Der Gummi ist mittlerweise zu hart geworden. Wenn die Maschine bei deinem Vorgänger zudem noch rumstand, ist bestimmt auch noch eine Unwucht drin. So bald wie möglich wechseln!
Labbi1\;p=\"21006 schrieb:Bekomme ich die Battlax einfach so drauf, ohne Eintragung? Glaube nicht das meine Fahrlehrerin extra beim TÜV war oder den Schein hat umschreiben lassen, sie hat auch das A-Modell.Die BT45 müssen natürlich eingetragen werden, da es für sie keine ABE, sondern nur ein TÜV-Teilegutachten (hier im DOWNLOAD-Bereich) gibt. Probleme gibt es bei der Eintragung keine. Kostet 35,- Euro, zzgl. evtl. Kosten für neue Zulassungspapiere.
Labbi1\;p=\"21006 schrieb:Ach ja, irgend ein Knaller hat einen Sportauspuff dran gemacht, jetzt ist´s ne 2-in-1 Anlage, röhrt wie Tier...und drauf sitzt ein Anfänger. Nicht so dolle...zumal die Füße bei Autobahnfahrten durch die Vibrationen fast abfallen.Wenn dir die 2-1-Anlage wirklich nicht zusagt, findest du vielleicht hier im Forum einen Abnehmer, ansonsten gehen die in eBay immer gut weg. Dort bekommst du auch oft die Standard-Auspuffanlage für relativ wenig Geld.
Gibt es eine preisgünstige Möglichkeit den Originalzustand wieder herzustellen? Ist es viel Aufwand?