28.02.2011, 23:41
Hallo,
habe heut morgen ein Ölwechsel gemacht. bin dann etwa 1h ohne probleme gefahren. Dann für 2 h abgestellt. Dann wieder losgefahrn und auf die autobahn, nach 5 min merk ich wie bei 160 die maschine an leistung verliert, als wenn sie kurzzeitig kein sprit bekommen würde oder die verbrennung nicht richtig funktioniert. Nach einem Moment gings wieder für 3 min dann ging sie mir auf der autobahn aus..habs sie runtergeschoben 5 min gewartet, weitergefahrn (Landstraße weniger Drehzahl) mit dem ergebnis das sie nach 10 min ausging und nach ein paar kraftlosen versuchen wieder loszufahrn garnicht mehr anging.
Kann das an zuviel nachgefülltem Öl liegen?Zudem ist das Schauglas weiß gewesen und auch am deckel ist weißer ölschlamm (mein vater ist sicher das daher die zylinderkopfdichtung und sonstwas kaputt ist?!...
aso ja und das Schauglas zeigt Öl weit bis über den oberen Strich an, also zu viel
Weiß jemand rat?
Gruß
habe heut morgen ein Ölwechsel gemacht. bin dann etwa 1h ohne probleme gefahren. Dann für 2 h abgestellt. Dann wieder losgefahrn und auf die autobahn, nach 5 min merk ich wie bei 160 die maschine an leistung verliert, als wenn sie kurzzeitig kein sprit bekommen würde oder die verbrennung nicht richtig funktioniert. Nach einem Moment gings wieder für 3 min dann ging sie mir auf der autobahn aus..habs sie runtergeschoben 5 min gewartet, weitergefahrn (Landstraße weniger Drehzahl) mit dem ergebnis das sie nach 10 min ausging und nach ein paar kraftlosen versuchen wieder loszufahrn garnicht mehr anging.
Kann das an zuviel nachgefülltem Öl liegen?Zudem ist das Schauglas weiß gewesen und auch am deckel ist weißer ölschlamm (mein vater ist sicher das daher die zylinderkopfdichtung und sonstwas kaputt ist?!...
aso ja und das Schauglas zeigt Öl weit bis über den oberen Strich an, also zu viel
Weiß jemand rat?
Gruß