Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme, springt nicht an
#1
So, habe mir letzte Woche meine Klappersaki (Kawasaki GPZ 500 S EX500D Bj. 97 mit 29TKM gelaufen) gekauft.

Will jedoch immer noch nicht anspringen.

Vor 3 Wochen bekam sie neues Öl, Öl filter und Batterie, danach soll sie laut Verkäufer gelaufen haben.
Bei meinem Kauf letzte Woche jedoch nicht.
Hatte nach Benzin gestunken und hatte den anscheinend das sie abgesoffen ist, konnte so den Preis dann weiter drücken und habe so genügend Geld für die Reparatur. Wollte sie am Mo auch schon weggebracht haben zum Schrauber im Nachbarort der gute Preise hat und seine Arbeit auch Ordentlich macht. Hat aber leider derzeit viel Arbeit und kann meine Zette erst nächste Woche unterbringen. Solange kann ich aber langsam nicht mehr warten, bislang jeden Tag schon an der Maschine gesessen, kann es einfach nicht lassen, weil ich endlich fahren will! -.-*

Das Problem sind vermute ich mal die 5 Jahre Standzeit die sie hatte. Wurde Dez 2005 abgemeldet und stillgelegt.

Bislang gemacht:
-Batterie des Öfteren nun aufgeladen, jedoch auch öfters per Überbrücken versucht.

Mo -Tank Ventil getestet und mal genuckelt, ist auch soweit frei. Tank ist auch nicht von innen angerostet soweit ich das gesehen habe/konnte.

täglich -Zündkerzen dutzende male raus geholt und sauber gemacht, waren immer etwas verölt

täglich -Zündkerzen getestet: Zündfunke kommt nach 2sek und dann immer wieder... ist das normal? die ersten Funken brauchen 1-2sek nachdem ich den Elektrostarter an habe.
Habe auch schon 4 neue bestellt, nicht das es doch an denen liegt. Gibt es sowas das die mit der Zeit zu schwach werden?

gestern/heute -Luftfilter angeschaut und das ganze Teil mal rausgeholt, sieht meiner Meinung nach sauber aus. ist auch nicht wirklich Dreck drin gewesen.

gestern/heute -Vergaser: Habe anfangs mal oben die dunkeln Plastik klappen abgemacht um zu gucken was drunter ist, sind aber auch sauber und das Gummi ohne risse. Schwimmerkammer auf mal reingeguckt, hat Spiel und kann sich alles frei bewegen ohne zu verklemmen, von Dreck auch hier keine Spur. Wenn ich das Gas aufdrehe, drehen sich auch die klappen mit von ganz abgedichtet auf waagerecht (um ~90°). Das teil was man nach oben raus ziehen kann was durch die Feder runter gedrückt wird ist soweit auch ok, vielleicht etwas verschmiert hatte ich das gefühlt aber hatte sich auch frei nach oben drücken lassen und kam wieder runter.
Schwimmerkammern waren auch soweit mit Benzin gefüllt, habe beim Ausbau durch umdrehen des Vergasers über den Überlauf schlauch alles aufgefangen, war auch sauber das Benzin und zurück in den Tank gegeben.

Hauptsicherung habe ich beim falschen überbrücken auch schon einmal gehimmelt Tongue ist aber ausgetauscht und sonnst soweit zum Glück nichts weiter passiert.

Ersten Erfolge:
Mo hatte sie versucht zu kommen nach dem Zündkerzen sauber machen, immer wieder mal fast gekommen und Fehlzündungen....Was ich komisch fand waren fast "explosionsartige" Geräusche beim starten, wie vom Kompressor, wenn man Schlauche um steckt wo noch Druck drauf ist....

Di hatte ich sie 2x am laufen. War auch nur Zündkerzen raus, sauber gemacht, getestet nach Zündfunke, wieder rein. Hatte dabei aber nur den Stecker auf eine Zündkerze drauf gemacht wie ich später bemerkte.
Wieder alles drauf und wenn ich beim Starten gas gab, ging sie an, lief auch. Aber ging ohne gas, nur stand gas wieder aus... dann war ich erstmal essen... danach ging wieder nix mehr.
Tank runter, dann habe ich bemerkt das links der Stecker nicht drauf war, jedoch relativ sicher war das ich den grade noch nicht abgezogen habe. Also Stecker dran, tank drauf.
Danach lief sie auch ohne gas, voller Freude erstmal wieder aus, Tor auf und wollte mal die Straße auf und abfahren.... Pustekuchen... wollte wieder nicht mehr.

Wieder Zündkerzen sauber gemacht aber wollte wieder nicht mehr.

Momentan ist die Batterie am laden und warte aufs Auto was heute Abend i.wann wieder da ist zum überbrücken und testen ob die Zerlegung vom Vergaser was gebracht hat.

Per suche find ich nix weiteres was zu meinem Problem passt und ich noch machen kann...
So traue ich mich jetzt mal einen neues Thema auf zu machen.

Hoffe mal Ihr habt noch einen Rat für mich oder wisst etwas das ich übersehen habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Startprobleme, springt nicht an - von Slayer - 20.10.2010, 16:10
Re: Startprobleme, springt nicht an - von Juls - 20.10.2010, 16:43
Re: Startprobleme, springt nicht an - von Slayer - 20.10.2010, 17:02
Re: Startprobleme, springt nicht an - von Juls - 20.10.2010, 17:29
Re: Startprobleme, springt nicht an - von Slayer - 20.10.2010, 17:45
Re: Startprobleme, springt nicht an - von Slayer - 20.10.2010, 18:23
Re: Startprobleme, springt nicht an - von rex - 21.10.2010, 06:00
Re: Startprobleme, springt nicht an - von Slayer - 21.10.2010, 13:20
Re: Startprobleme, springt nicht an - von Sekronom - 21.10.2010, 16:36
Re: Startprobleme, springt nicht an - von Slayer - 21.10.2010, 21:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste