23.07.2010, 04:09
Auch die anderen: "Hiho und Danke!"
Ich hab mein Schätzchen heute abgeholt und sie steht hier auf der Terrasse. Wow!
Irgendwie muss ich die ganze Aktion selbst noch realisieren. So ganz hat sich das alles noch nicht im Bewusstsein verankert. Sonntag spätabends bei Ebay rumgeklickert, eher erwartungslos eine Zahl abgeschickt für eine Auktion, auf die ich gar nicht so viel Augenmerk gerichtet hatte und - kurzer Adrenalinschubser - plötzlich war die Zeit um und ich mit 510 der Höchste.
550 war mein Maximum. Aufgrund der eher mageren Beschreibung und den wenigen lieblosen Bildern sicherlich ein gesundes, bzw. noch zu akzeptierendes Mass, was das "return on investment", also das Risiko, angeht, wenn man faul ist und sich eine Vorbesichtigung spart.
Ich hab finalemente 600 gezahlt. Dafür war innerhalb eines Tages TÜV bis 7/12 neu.
Geringer Mängel des GTÃ-Schriebs: kaputter Bremsgriff (das kugelige Dings am Ende ist ab). Den will mir der Verkäufer nachschicken (angeblich schon irgendwo bestellt - warten wir ab).
Für mich war bei der Aktion der KM-Stand ausschlaggebend überhaupt zu bieten. Mein engerer Kreis bezog sich auf EX500A (geringerer Gesamtpreis), doppelte Scheibenbremse vorne, "fertige" 44 kW (kein Umrüsten), frischer TÜV (min. 12 - 18 Mon.).
Das Aussehen war mir quasi egal, da man sich das bei "guter Gelegenheit" eh nicht aussuchen kann. Ob ich die babyblaue später umlackiere, weil mir das zu weich aussieht, oder weil die Farbe abblättert, spielt keine Rolle. Ich hab da langfristig so meine Vorstellung - wenn es wirtschaftlich Sinn macht. Einen vorhandenen guten Lack und dessen tadellosen Zustand würde ich nicht anrühren.
Aus dem alten Brief ergeben sich 3 Vorbesitzer, im neuen steht der Letzte (also wohl der 4.), demnach bin ich der 5.
Der erste hatte sie 5 Jahre, der zweite 10. Beide haben sie fast regelmässig über den Winter stillgelegt und im Frühjahr wieder zugelassen. Der dritte hat sie scheinbar von 06 bis 08 stillgelegt, danach war sie durchgehend beim letzten gemeldet.
Schlüssel rein, Beleuchtung gleichmässig, kein Joke, nach 2 -3 Zündungen sofort an. 1 x kurz Gas gedreht (kurzer Minidreh aus dem Handgelenk) und losgelassen. Unruhiger Leerlauf, so 6 - 8 Sek. - dann aus. Neu gestartet, 3 - 4 kurz Gas und dann einmal länger und höher drehen lassen, vom Gas. Etwas stottrig, aber sie bleibt an.
Na das ist doch schonmal erfreulich.
Drauf gesetzt und mal geschüttelt und rumgehopst. Nix Verdächtiges zu spüren, was auf grobe Lagerschäden deutet.
Gänge gehen hakelos rein und raus. Der erste springt rein ohne ruckeln oder schleifen
Ich mach hier mal Schluß mit meiner Story, weil es ist 4 Uhr und ich muss zum StVA morgen früh.
Ich setze das dann fort.
Pics mach ich dann auch noch. Keine Sorge
Ich hab mein Schätzchen heute abgeholt und sie steht hier auf der Terrasse. Wow!
Irgendwie muss ich die ganze Aktion selbst noch realisieren. So ganz hat sich das alles noch nicht im Bewusstsein verankert. Sonntag spätabends bei Ebay rumgeklickert, eher erwartungslos eine Zahl abgeschickt für eine Auktion, auf die ich gar nicht so viel Augenmerk gerichtet hatte und - kurzer Adrenalinschubser - plötzlich war die Zeit um und ich mit 510 der Höchste.
550 war mein Maximum. Aufgrund der eher mageren Beschreibung und den wenigen lieblosen Bildern sicherlich ein gesundes, bzw. noch zu akzeptierendes Mass, was das "return on investment", also das Risiko, angeht, wenn man faul ist und sich eine Vorbesichtigung spart.
Ich hab finalemente 600 gezahlt. Dafür war innerhalb eines Tages TÜV bis 7/12 neu.
Geringer Mängel des GTÃ-Schriebs: kaputter Bremsgriff (das kugelige Dings am Ende ist ab). Den will mir der Verkäufer nachschicken (angeblich schon irgendwo bestellt - warten wir ab).
Für mich war bei der Aktion der KM-Stand ausschlaggebend überhaupt zu bieten. Mein engerer Kreis bezog sich auf EX500A (geringerer Gesamtpreis), doppelte Scheibenbremse vorne, "fertige" 44 kW (kein Umrüsten), frischer TÜV (min. 12 - 18 Mon.).
Das Aussehen war mir quasi egal, da man sich das bei "guter Gelegenheit" eh nicht aussuchen kann. Ob ich die babyblaue später umlackiere, weil mir das zu weich aussieht, oder weil die Farbe abblättert, spielt keine Rolle. Ich hab da langfristig so meine Vorstellung - wenn es wirtschaftlich Sinn macht. Einen vorhandenen guten Lack und dessen tadellosen Zustand würde ich nicht anrühren.
Aus dem alten Brief ergeben sich 3 Vorbesitzer, im neuen steht der Letzte (also wohl der 4.), demnach bin ich der 5.
Der erste hatte sie 5 Jahre, der zweite 10. Beide haben sie fast regelmässig über den Winter stillgelegt und im Frühjahr wieder zugelassen. Der dritte hat sie scheinbar von 06 bis 08 stillgelegt, danach war sie durchgehend beim letzten gemeldet.
Schlüssel rein, Beleuchtung gleichmässig, kein Joke, nach 2 -3 Zündungen sofort an. 1 x kurz Gas gedreht (kurzer Minidreh aus dem Handgelenk) und losgelassen. Unruhiger Leerlauf, so 6 - 8 Sek. - dann aus. Neu gestartet, 3 - 4 kurz Gas und dann einmal länger und höher drehen lassen, vom Gas. Etwas stottrig, aber sie bleibt an.
Na das ist doch schonmal erfreulich.
Drauf gesetzt und mal geschüttelt und rumgehopst. Nix Verdächtiges zu spüren, was auf grobe Lagerschäden deutet.
Gänge gehen hakelos rein und raus. Der erste springt rein ohne ruckeln oder schleifen
Ich mach hier mal Schluß mit meiner Story, weil es ist 4 Uhr und ich muss zum StVA morgen früh.
Ich setze das dann fort.
Pics mach ich dann auch noch. Keine Sorge
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".

