Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ungleicher Verschleiߟ der Bremsbeläge
#1
Hallo @ all,

habe diverse Fragen zur Bremsanlage meiner GPZ (D-Modell), betrifft die Vorderradbremse:

1. Die Bremsbeläge sind stark unterschiedlich abgenutzt. Und das auf beiden Seiten gleich. Die inneren Beläge sind hart an der Verschleiߟgrenze, die äuߟeren (Kolbenseite) noch fast wie neu. Ist das normal? Oder hängen da die Kolben (alle gleichzeitig)? Woran kann das liegen und wie stell ich das ab? Habe organische Beläge von Lucas drauf. Beim vorherigen Satz war das nicht, die waren aber "schief" abgenutzt.

2. Habe vor kurzem Bremsflüssigkeit gewechselt und DOT 5.1 eingefüllt. Anfangs hat die gut gebremst und der Bremshebel berührte nicht den Gasgriff. Nach 2-3 Wochen (ich fahre viel) war der Bremsdruck immer noch top, aber nicht mehr ganz so bissig. Und der Bremshebel lässt sich jetzt ganz ranziehen (nicht von mir, aber von zupackenden Männerhänden), wobei die volle Bremswirkung am gleichen Punkt da ist wie zuvor. Mein Mechaniker meinte, es läge an der DOT 5.1, dass die die Dichtungen zerstören würde, aber am Bremssattel läuft nix aus. Woran liegt es eurer Meinung nach? Bremsflüssigkeit, Luft im System, was anderes?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Gruߟ
Michi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ungleicher Verschleiߟ der Bremsbeläge - von Lukulla - 28.07.2010, 16:55
Re: ungleicher Verschleiߟ der Bremsbeläge - von SoftCell - 28.07.2010, 17:54
Re: ungleicher Verschleiߟ der Bremsbeläge - von Lukulla - 28.07.2010, 18:16
Re: ungleicher Verschleiߟ der Bremsbeläge - von Lukulla - 29.07.2010, 12:54
Re: ungleicher Verschleiߟ der Bremsbeläge - von antibike - 29.07.2010, 13:22
Re: ungleicher Verschleiߟ der Bremsbeläge - von Lukulla - 29.07.2010, 13:40
DOT 5.1 gegen DOT 4 wer macht das Rennen - von antibike - 03.08.2010, 10:17
Re: ungleicher Verschleiߟ der Bremsbeläge - von Sekronom - 06.08.2010, 11:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste