01.08.2010, 20:45
Martin (webmaster) schrieb:honeydew schrieb:Jemand noch eine Idee, von woher so schwammiger Rahmen kommen kann? Ach ja: Laufleistung ca. 18000 km, D-Modell. Reifen: Michelin Pilot Activ, LLK nun Kegelrollen.
Gruß
Hi,
wieviele km Laufleistung hat das Motorrad auf dem Buckel?
- Mal den Reifendruck prüfen, ggf. etwas höheren Druck fahren als angegeben.
- Füllstand des Gabelöls okay? Gabelfedern in Ordnung?
- Räder exakt gerade eingebaut?
- Radlager okay?
- Hat die Distanzbuchse an der Radnabe zuviel Spiel?
- ist das LKL richtig eingestellt?
Hallo,
das ging ja fix!
- Laufleistung ca. 18000, das Teil hat die letzten zwei Jahre quasi gestanden (<500km gefahren)
- Die Gabeln hab ich noch nicht kontrolliert, könnt ich mal machen.
- Räder sind eigentlich gerade eingebaut, da habe ich hinten am Kettenspanner-Gewindebolzen je links und rechts gemessen.
- Radlager... sollten eigentlich auch OK sein.
- Welche Distanzbuchse? Vorn rechts die? Die kann ich schlecht kontrollieren, die ist ja jetzt fest mit der Achse.
- LKL ist richtig eingestellt, hat jedenfalls kein Spiel und dann die Einstellmutter noch eine "Idee" fester, so daß alles leicht läuft, aber kein Spiel im Lager ist. Das Spiel habe ich aber bis jetzt nur mit der eingebauten Gabelbrücke kontrolliert, nicht mit gesamtem Rad- und Gabelgeraffel dran. Müßt ich auch noch machen.
Könnte es evtl. auch mit dem Motorlauf zusammenhängen? Akustisch läuft er zwar nicht wie ein Sack Nüsse, das Fahrverhalten tritt aber eher bei höheren Drehzahlen auf, wie ich festgestellt habe..
Gruß
