28.08.2006, 19:02
Drivingralle\;p=\"21148 schrieb:Ist es möglich von außen zusehen ob die "Unterlegscheiben" dadrin sind? Will nicht nochmal den Lufikasten ausbauen. Oder kann ich davon ausgehen das die Teile da drin sind da die Löcher in meinem Gasschieber ja zu sind?Nein, einfach so von außen sieht man das nicht. Du musst den Tank abbauen und die beiden dicken Gummimanschetten vom Vergaser abziehen, d.h. den Vergaserblock nach hinten drücken, so dass man in die beiden Gummimanschetten ("Gummirohre") hineinsehen kann. Da drin sind dann diese Drosselscheiben/-blenden zu finden, falls deine GPZ momentan auf 34 PS gedrosselt ist.
Drivingralle\;p=\"21148 schrieb:Kann ich wenn ich dann mal 20 werde einfach die Scheiben rausnehmen und die Löcher im Schieber aufbohren und zack habe ne 60PSer?Ja, du musst einfach nur die Scheiben rausholen und hast dann somit die volle Leistung, d.h. 60 PS.
Du musst/darfst aber NICHTS an den Vergaserschiebern machen. Die Bohrungen in den Vergaserschiebern müssen GESCHLOSSEN sein, um 60 PS zu haben.
Also zusammengefaßt:
* Vergaserschieber MIT Bohrungen = 34 PS
* Vergaserschieber MIT Bohrungen (aber mit anderem Vergaserdeckel) = 27 PS
* Vergaserschieber OHNE Bohrungen (d.h. keine Bohrungen oder Bohrungen geschlossen) = 60 PS
* Vergaserschieber OHNE Bohrungen (aber mit anderem Vergaserdeckel) = 50 PS
* Vergaserschieber OHNE Bohrungen UND MIT Drosselblenden = 34 PS
Du musst dann aber auch wieder zum TÜV, damit er die offene Leistung einträgt, bzw. die GPZ wieder auf den offenen Zustand umschreibt, da es nun veränderte Geräusch- und Geschwindigkeitswerte gibt, die eintragungspflichtig sind.
Weitere Infos: Technische Grundlagen und Wartung