02.08.2010, 08:43
rex schrieb:Hi Honeydew, "schwammiges Fahrverhalten" ist leider auch ein schwammiger Begriff![]()
Was macht die Maschine denn genau? Fängt sie an zu wackeln oder kommt sie Dir anderherum eher steif und wenig zielgenau vor? In dem Fall würde ich probehalber mal das Lenkkopflager ein bißchen lockern. Einen Zusammenhang zwischen Motordrehzahl und Fahrverhalten kann ich jetzt allerdings auch mit viel Phantasie nicht herstellen.
Hallo,
ja, also so bei leichter bis mittlerer Schräglage wackelt sie hinten mit dem A... etwas. So als ob der Reifen gerade wegschmieren möchte. Die sind aber wiegesagt neu und eingefahren. Vielleicht sind aber auch wirklich die Straßen wo das passiert, so schlecht, daß man da nicht mehr drauf fahren kann.
Eine andere Theorie noch von mir: Die Schwinge hat doch Feder und Dämpfer, oder? Kann es da sein, daß der Dämpfer hin ist? Hatte das schonmal jemand oder nach dem Wechsel des Dämpfers ein verbessertes Fahrverhalten (defekte Dämpfer merkt man ja meist erst, wenn sie gewechselt sind, da das schleichend kaputtgeht das blöde Ding...)
Gruß