01.11.2010, 15:19
Heyho,
natürlich schont eine Drossel den Motor. Weniger angesaugtes Benzin-Luft-Gemisch heißt weniger Zylinderdruck, der auf Kolben, Zylinder, Ventile, Pleul und Kurbelwelle wirkt. Außerdem heißt das auch, dass die Abgase nicht so heiß sind, es wird ja weniger Energie umgesetzt. Dadurch verbrennen die Ventilsitze nicht so schnell. Und das, was einen Motor am meisten schadet, ist die Drehzahl. Und ich komme mit meiner gedrosselten Maschine auf der Autobahn auf 160 km/h bei 8.000 U/min, aber ich erreiche nie die 11.000 ...
@ GL_Corona:
Ist die Frage ob der Ring durch die Drossel gebrochen ist, und das glaube ich nicht.
@ Flo1992:
Die GPZ hat mit Sicherheit einen Begrenzer in der CDI verbaut, der ab einer bestimmten Drehzahl einfach die Zündung unterbricht.
Tschau
Procyon
natürlich schont eine Drossel den Motor. Weniger angesaugtes Benzin-Luft-Gemisch heißt weniger Zylinderdruck, der auf Kolben, Zylinder, Ventile, Pleul und Kurbelwelle wirkt. Außerdem heißt das auch, dass die Abgase nicht so heiß sind, es wird ja weniger Energie umgesetzt. Dadurch verbrennen die Ventilsitze nicht so schnell. Und das, was einen Motor am meisten schadet, ist die Drehzahl. Und ich komme mit meiner gedrosselten Maschine auf der Autobahn auf 160 km/h bei 8.000 U/min, aber ich erreiche nie die 11.000 ...
@ GL_Corona:
Ist die Frage ob der Ring durch die Drossel gebrochen ist, und das glaube ich nicht.
@ Flo1992:
Die GPZ hat mit Sicherheit einen Begrenzer in der CDI verbaut, der ab einer bestimmten Drehzahl einfach die Zündung unterbricht.
Tschau
Procyon