09.08.2010, 12:45
Hi Jungs,
einigen wir uns doch darauf, daß die GPZ 500 S die stärkste zweizylinder, viertaktende Straßenmaschine ist/ war.....
Selbst '69 hatte die Mach III nominell 60 PS,..... Zweitakter sind da (oft) klar im Vorteil
Und daß unsere GPZ keine Konkurrenz bekam, liegt doch nur an der Verkaufspolitik der Mopedhersteller... 500er sind nicht mehr gefragt. Heute fängt es bei 600ccm an
Die parallel laufenden 400er in dieser Zeit hatten oft bereits eine bessere Leistungsausbeute, u.a. hat die ZXR 400 ja schon 65 PS, und als Straßenmoped richtig g...
ist die KR1S, mit 250 ccm schon 60 PS, das auch in den frühen 90ern, allerdings als Zweitakter( s.o.)
einigen wir uns doch darauf, daß die GPZ 500 S die stärkste zweizylinder, viertaktende Straßenmaschine ist/ war.....
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Selbst '69 hatte die Mach III nominell 60 PS,..... Zweitakter sind da (oft) klar im Vorteil
![Whistle Whistle](https://gpz.info/images/smilies/eusa/whistle.gif)
Und daß unsere GPZ keine Konkurrenz bekam, liegt doch nur an der Verkaufspolitik der Mopedhersteller... 500er sind nicht mehr gefragt. Heute fängt es bei 600ccm an
![Exclamation Exclamation](https://gpz.info/images/smilies/exclamation.gif)
Die parallel laufenden 400er in dieser Zeit hatten oft bereits eine bessere Leistungsausbeute, u.a. hat die ZXR 400 ja schon 65 PS, und als Straßenmoped richtig g...
![Clap Clap](https://gpz.info/images/smilies/eusa/clap.gif)