15.08.2010, 12:42
Hallo Rex,
die Maschine rennt wieder
Erst einmal einige Einzelheiten zum gestrigen Tag: Wir haben den Vergaser ausgebaut mit der Absicht ihn zu reinigen.
Wir demontierten ersteinmal die obere Abdeckung wo die Membrane sitzt und die untere Schwimmerkammer.
Die Membrane hatte keinerlei risse oder Löcher. Die Abdeckung der Schwimmerkammer war auch nur leicht verdreckt, einige gelbe Benzinablegerung, das wars aber auch. Die Düsen waren auch nicht verstopft, im großen und ganzen sah der Vergaser sehr gut und vor allem sauber aus. Die wenigen Ablagerungen an den Drosselklappen und innerem Vergasergehäuse reinigten wir mit Waschbenzin und Bremsreiniger und bauten den Vergaser wieder ein. Es machte einfach keinen Sinn Ihn komplett zu zerlegen, da er ja Top in Schuss war, was mich wunderte, da die Maschine schon 28.000 Kilometer auf dem Buckel hat. Aber umso besser für uns
Nachdem wir den Motor wieder einschalteten liesen wir ihn einige Minuten warm laufen um ihn zu synchronisieren. Es stellte sich dann heraus dass der Motor nur bis max. 6k Umdrehungen drehte und die Drehzahl dann ab 6K schlagartig zurück ging und er zu stottern begann. Es machte den Anschein dass er nicht genug Sprit kriegen würde. Es war schon spät, und so verlegten wir die Reparatur auf einen anderenTag. Auf der Autobahn, als ich schon dachte ich müsste mit 90 km/h nach Hause tuckern drehte sie nach einer kurzen Aufwärmfahrt wieder normal hoch. Erleichterung
Ich habe keine Ahnung woran das gelegen haben könnte, denke aber dass die Düsennadelhalterung aus Kunststoff kurz eingelemmt war.
Das Problem hatten wir nämlich auch als wir den Unterdruckkolben ausgebaut hatten. Sie war wie eingelemmt und lies sich nur mit viel Kraft wieder lose kriegen. Kann es vielleicht daran gelegen haben?
Naja, hauptsache die Maschine rennt wieder und dreht, wie es sich gehört.
die Maschine rennt wieder

Erst einmal einige Einzelheiten zum gestrigen Tag: Wir haben den Vergaser ausgebaut mit der Absicht ihn zu reinigen.
Wir demontierten ersteinmal die obere Abdeckung wo die Membrane sitzt und die untere Schwimmerkammer.
Die Membrane hatte keinerlei risse oder Löcher. Die Abdeckung der Schwimmerkammer war auch nur leicht verdreckt, einige gelbe Benzinablegerung, das wars aber auch. Die Düsen waren auch nicht verstopft, im großen und ganzen sah der Vergaser sehr gut und vor allem sauber aus. Die wenigen Ablagerungen an den Drosselklappen und innerem Vergasergehäuse reinigten wir mit Waschbenzin und Bremsreiniger und bauten den Vergaser wieder ein. Es machte einfach keinen Sinn Ihn komplett zu zerlegen, da er ja Top in Schuss war, was mich wunderte, da die Maschine schon 28.000 Kilometer auf dem Buckel hat. Aber umso besser für uns

Nachdem wir den Motor wieder einschalteten liesen wir ihn einige Minuten warm laufen um ihn zu synchronisieren. Es stellte sich dann heraus dass der Motor nur bis max. 6k Umdrehungen drehte und die Drehzahl dann ab 6K schlagartig zurück ging und er zu stottern begann. Es machte den Anschein dass er nicht genug Sprit kriegen würde. Es war schon spät, und so verlegten wir die Reparatur auf einen anderenTag. Auf der Autobahn, als ich schon dachte ich müsste mit 90 km/h nach Hause tuckern drehte sie nach einer kurzen Aufwärmfahrt wieder normal hoch. Erleichterung

Ich habe keine Ahnung woran das gelegen haben könnte, denke aber dass die Düsennadelhalterung aus Kunststoff kurz eingelemmt war.
Das Problem hatten wir nämlich auch als wir den Unterdruckkolben ausgebaut hatten. Sie war wie eingelemmt und lies sich nur mit viel Kraft wieder lose kriegen. Kann es vielleicht daran gelegen haben?
Naja, hauptsache die Maschine rennt wieder und dreht, wie es sich gehört.
