20.08.2010, 15:12
Hallo alle zusammen, vielleicht hat jemand ne Idee zu meinem Problem:
Die GPZ hatte vor 1 Jahr einen Unfall, dabei wurde die Karosserie zerstört, paar Blinker abgerissen sowie der rechte Lenker abgerissen (6 Kabel wurden am rechten Lenkerschalter mit zerrissen, sowie Lichtschalter, Startknopf abgerissen und ein Seilzug am Lenkerschalter eingeknickt). Die Batterie war nur 1 Monat in gebraucht und wurde nagelneu eingebaut. Die Maschine funktionierte davor einwandfrei.
Nach dem Unfall wurde das Kabel vom Minuspol der Batterie abgeschraubt und so ist sie die letzten 13 Monate vor sich hingegammelt.
Jetzt wollte ich mal testen ob der Motor noch läuft...
also habe ich die abgerissenen Kabel wieder angelötet bis auf 2 schwarze bei denen ich das Ende nicht finden konnte
(habe den Lenkerschalter komplett zerlegt...). Wenn ich jetzt am Gas drehe bewegt sich die Mechanik neben dem Vergaser also müssten sich die Drosselklappen auch öffnen. Dann habe ich die Batterie wieder angeschlossen, etwas Benzin oben in den Schlauch zum Vergaser gespritzt (bringt das überhaupt was??), den Choke angezogen, engine-off Schalter auf "run" gestellt, Neutral und Ölleuchte leuchten auf, etwas am Gas gedreht und den Startkontakt am Lenkerschalter mit einem kabel überbrückt.
Man hört aber nur ein leises "rasseln" irgendwo in der Nähe vom Hinterrad.
Habe auch schon probiert mit nem Hammer auf den Anlasser zu klopfen (hab gehört das kann helfen...)
und die Batterie mit dem Auto zu überbrücken, aber das bringt nix.
Hat irgendjemand eine Idee was man noch ausprobieren könnte ?
Muss der Tank dazu angebaut sein oder reicht das wenn man einfach einen Trichter mit Benzin auf den Schlauch steckt der in den Vergaser geht ?
Die GPZ hatte vor 1 Jahr einen Unfall, dabei wurde die Karosserie zerstört, paar Blinker abgerissen sowie der rechte Lenker abgerissen (6 Kabel wurden am rechten Lenkerschalter mit zerrissen, sowie Lichtschalter, Startknopf abgerissen und ein Seilzug am Lenkerschalter eingeknickt). Die Batterie war nur 1 Monat in gebraucht und wurde nagelneu eingebaut. Die Maschine funktionierte davor einwandfrei.
Nach dem Unfall wurde das Kabel vom Minuspol der Batterie abgeschraubt und so ist sie die letzten 13 Monate vor sich hingegammelt.
Jetzt wollte ich mal testen ob der Motor noch läuft...
also habe ich die abgerissenen Kabel wieder angelötet bis auf 2 schwarze bei denen ich das Ende nicht finden konnte

Man hört aber nur ein leises "rasseln" irgendwo in der Nähe vom Hinterrad.
Habe auch schon probiert mit nem Hammer auf den Anlasser zu klopfen (hab gehört das kann helfen...)
und die Batterie mit dem Auto zu überbrücken, aber das bringt nix.
Hat irgendjemand eine Idee was man noch ausprobieren könnte ?
Muss der Tank dazu angebaut sein oder reicht das wenn man einfach einen Trichter mit Benzin auf den Schlauch steckt der in den Vergaser geht ?