21.08.2010, 00:49
wenn der vergaser dreckig ist, also düsen zu sitzen, macht sich das schnell bemerkbar.
wenn ne leerlaufdüse zusitzt, kann man das zwar mit nem höheren standgas "ausgleichen", dafür springt sie schlecht an, ist relativ anfahrschwach und frisst ne menge sprit.
entsprechend neschmutzige hauptdüse: man im oberen drehzahlbereich keine leistung mehr, da der jeweilige zylinder entsprechend abmagert. ne zeitlang geht das gut, dann verdichtet das teil fast nur noch luft.
hattet ihr beim vergaser reinigen auch die düsen ausgebaut?
zur kontrolle mal mitm mund durchpusten und gegens licht halten. da muss man durchgucken können.
wenn ne leerlaufdüse zusitzt, kann man das zwar mit nem höheren standgas "ausgleichen", dafür springt sie schlecht an, ist relativ anfahrschwach und frisst ne menge sprit.
entsprechend neschmutzige hauptdüse: man im oberen drehzahlbereich keine leistung mehr, da der jeweilige zylinder entsprechend abmagert. ne zeitlang geht das gut, dann verdichtet das teil fast nur noch luft.
hattet ihr beim vergaser reinigen auch die düsen ausgebaut?
zur kontrolle mal mitm mund durchpusten und gegens licht halten. da muss man durchgucken können.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
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