Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG ÖSTERREICH zwischen Innsbruck und Wien
BIN GUT ANGEKOMMEN !!!!!

Obwohl in Krems an der Donau ist mir der Motor abgesoffen. Ursache: Rost aus dem Tank ist in den Vegaser und hat die Benzinnadel blockiert. Dadurh ist mir der Benzin in den Zylinderraum geflossen.

Bin abgeschleppt worden und in Krems zur Werkstatt. Dort habe ich Werkzeug bekommen und unter Anleitung Hab ich dann selber schrauben dürfen. Dann haben sie mich faktisch gezwungen eine neue Nadel um 40 euro zu kaufen und haben mir auch noch 50 euro arbeitszeit verrechnet obwohl eigentlich ich selber alles gemacht habe. Im Endeffekt hab ich dann 100 euro berappen dürfen und bin dann gerade noch rechtzeitig zu meinem Freund nach Bad Kreutzen gekommen.

Das ist echte Wegelagerrei was die in dieser Werkstatt mit mir gemacht haben.

Eigentlich h¨tte es genügt die Ablasschraube am Vergaser zu öffnen ein paar ma drauf zu klopfen damit der Rost rauskommt. Den Zylinderraum trockenstarten und in einer halben stunde währe alles erledigt gewesen und ich hätte lediglich Tank runter und Zündkerze rausschrauben müssen.

Ich ärgere mich über mich selbst weil ich mich aus Angst was zu verstellen nie getraut habe den Vergaser auseinander zu nehmen. Da verstellt sich eh nix !

Ich dachte man sollte in diesem Forum eine Rubrik gründen wo in einmaligen treads beschrieben wird wie jedes Bauteil der GPZ servicesiert wird. Eine Rubrik wo man ohne viel suchen schnell eine Anleitung findet.

Momentan habe ich kein internet im Haus aber für die Zukunft habe ich mir vorgenommen so etwas zu starten.

Gut, Der Rest der Reise war OK !
Bin vom 13. bis 19.-nachts unterwegs gewesen. Hab mir diesmal Zeit genommen in einige Städte hinein zu fahren und mir sachen anzusehen.
War am Achensee, Innsbruck, Bozen, Meran, über einen Berg zur Schneegrenze und dann wieder runter nach Piacenza, Genua, Monaco ausgiebig, Nizza, Cannes hab ich mir die berümte Stiege angesehen, Dann bin ich weiter nach Marseille hinein und beim weiterfahren bin ich durch eine weite Steppe die mich an den Film MadMax mit Tina Turner erinnert hat. Dann weiter zur Grenze von Spanien und dort bin ich noch nach Cadaquß©s wo ich mir das Landhaus von Salvador Dalí angesehen hab.
Dan bin ich richtung Alicante und bin gleich in zwei Wolkenbrüche hinein die sehr violent waren und in einigen Sädten verwüstungen angerichtet haben. Am nächsten Tag hab ich dann im Fernsehn die Bilder gesehen. Da sind strassen in reissende Flüsse verwandelt worden. Echt arg !

Mir ist das Wasser bei den Stiefeln und Handschuhen hineingekommen und ich musste dann angenässt weiterfahren.

Am schluss war ich dann heilfroh gut angekommen zu sein. Unglaublich was meine GPZ geleistet hat !
Ich verzeihe ihr den Aussetzer in Krems da sie mich so brav weitergetragen hat und mich in den Wolkenbrüchen nicht im Stich gelassen hat.
Schade das ich sie jetzt verscherbeln muss ! Mir blutet das Herz !

Danke an dieser Stelle auch an Alle dis sich mit mir getroffen haben, oder wollten und auch an Overdose der mir Hilfe angeboten hat.

Nachrichten in diesem Thema
Re: ACHTUNG ÖSTERREICH zwischen Innsbruck und Wien - von schoaschiii - 20.07.2010, 21:45
Re: ACHTUNG ÖSTERREICH zwischen Innsbruck und Wien - von schoaschiii - 24.07.2010, 10:53
Re: ACHTUNG ÖSTERREICH zwischen Innsbruck und Wien - von golfo - 21.08.2010, 15:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste