22.08.2010, 12:36
Hi Taube, irgendwie sind wir jetzt wieder am Anfang.
Wenn die Kleine nochmal zickt:
Tank runter, Vergaserdeckel ab, Feder raus und einen Finger in die obere Öffnung des Gasschiebers stecken und diesen so ein paar Zentimeter hochziehen. Das muß super leicht gehen, anschließend muß der Schieber alleine durch die Schwerkraft sofort wieder runterplumsen. Das machst Du dann natürlich bei beiden Vergasern.
Noch besser: Du lässt das von einem kontrollieren, der in seinem Leben schon mal einen Gleichdruckvergaser in den Fingern hatte.
Na ja, ist generell hier im Forum grad leich "saure Gurken Zeit". Dazu kommt, daß ja auch nicht alle ambitionierte Schrauber sind. Sondern zum Teil froh, wenn die eigene Kiste läuft. Ist ja auch kein 08/15 Problem, was Du da hast -im Grunde rätseln wir ja noch.
Grüße, rex
Taube7 schrieb:Das Problem hatten wir nämlich auch als wir den Unterdruckkolben ausgebaut hatten. Sie war wie eingelemmt und lies sich nur mit viel Kraft wieder lose kriegen. Kann es vielleicht daran gelegen haben?
Wenn die Kleine nochmal zickt:
Tank runter, Vergaserdeckel ab, Feder raus und einen Finger in die obere Öffnung des Gasschiebers stecken und diesen so ein paar Zentimeter hochziehen. Das muß super leicht gehen, anschließend muß der Schieber alleine durch die Schwerkraft sofort wieder runterplumsen. Das machst Du dann natürlich bei beiden Vergasern.
Noch besser: Du lässt das von einem kontrollieren, der in seinem Leben schon mal einen Gleichdruckvergaser in den Fingern hatte.

Taube7 schrieb:PS: Ich wäre froh wenn sie einige mehr an dem Thema beteiligen würden
Na ja, ist generell hier im Forum grad leich "saure Gurken Zeit". Dazu kommt, daß ja auch nicht alle ambitionierte Schrauber sind. Sondern zum Teil froh, wenn die eigene Kiste läuft. Ist ja auch kein 08/15 Problem, was Du da hast -im Grunde rätseln wir ja noch.

Grüße, rex