23.08.2010, 09:14
*winkt*
Deswegen "< 100km/h".
Natürlich sollte er sich nicht oder kaum bewegen, kein Thema.
Katinka schrieb aber auch:
Die Verletzungsbilder von schweren oder tötlichen Unfällen sind meist abgerissene Gliedmaßen und Wirbelsäulenfrakturen.
Auch innere Verletzungen sind oft ein Grund das Leben zu verlieren - aber kaum Kopfverletzungen!
Helme der heutigen Zeit sind sehr, sehr sicher - die Schwachstellen sind hier an der restlichen Schutzbekleidung zu suchen.
Aber ich gebe Dir Recht - ein Helm muß passen, kein Thema.
Der Schutz im Mund-/Kinnbereich ist quasi 0.
Kein Thema, wir sind ja im GPZ-Forum und nicht auf der Prügelwiese....
So long.
Daniel schrieb:Der Helm sollte doch wohl auch bei 160km/h keine mucken machen, oder?
Deswegen "< 100km/h".

Natürlich sollte er sich nicht oder kaum bewegen, kein Thema.
Katinka schrieb aber auch:
Katinka schrieb:Trotzdem beiß ich mir quasi noch auf die BackenSo locker kann er also nicht sein...
Daniel schrieb:Bin echt etwas fassungslos über diese Art von Sicherheitsempfinden. Wir spielen schließlich kein SuperMario und haben von Anfang an 3 Leben.Es gibt kaum Motorradunfälle mit Kopfverletzungen - ich spreche nicht von Halswirbelverletzungen.
Die Verletzungsbilder von schweren oder tötlichen Unfällen sind meist abgerissene Gliedmaßen und Wirbelsäulenfrakturen.
Auch innere Verletzungen sind oft ein Grund das Leben zu verlieren - aber kaum Kopfverletzungen!
Helme der heutigen Zeit sind sehr, sehr sicher - die Schwachstellen sind hier an der restlichen Schutzbekleidung zu suchen.
Aber ich gebe Dir Recht - ein Helm muß passen, kein Thema.
Daniel schrieb:Wenn du es gemütlich haben willst, sollteste dir nen Chopperhelm aufsetzen. Der Schutz ist ja im Prinzip nicht viel anders.Aha,....da liegst Du falsch.
Der Schutz im Mund-/Kinnbereich ist quasi 0.
Daniel schrieb:Hoff mal ich tret da jetzt keinem auf den Schlipps, aber ich kanns echt nicht verstehen
Kein Thema, wir sind ja im GPZ-Forum und nicht auf der Prügelwiese....

So long.