Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal eine Frage zum Kühlkreislauf
Hallo zusammen,

Hab mir ja vor kuzem eine 92er GPZ gekauft und wollte jetzt nochmal nach dem Frostschutz im Kühlwasser schauen. Dabei habe ich festgestellt, dass Mein Ausgleichsbehälter fast komplett leer ist.

Die Frage ist jetzt wie muss ich da konkret vorgehen. Im Werkstatthandbuch steht man soll nur am Thermostat Kühlwasser nachfüllen, in der Bedienungsanleitung steht man soll am Ausgleichsbehälter nachfüllen. Was ist denn nun richtig?

Wenn der Behälter leer ist heiߟt es dann, dass ich generell zu wenig Kühlwasser im Kühlkreislauf habe oder füllt dieser sich erst mit zunehmender Erhitzung des Kühlwassers (Was ich ja unter dem Begriff Ausgleichsbehälter verstehen würde) Dies würde aber nicht erklären, wie man dann am Ausgleichsbehälter den Kühlwasserstand (wie in der Bedienugnsanleitung geschrieben) ablesen können soll.

Ich habe jetzt überlegt das Kühlwasser komplett abzulassen und neu zu befüllen. Was ich dabei aber noch nicht so ganz verstanden habe ist die Sache mit dem entlüften. Es gibts hier zwar eine Anleitung dazu, nur leider habe ich noch nicht verstanden welchen Deckel ich dazu öffnen muss (direkt am Kühler oder am Thermostat) und welcher schlauch musss dazu zusammengedrückt werden.

Ich weiߟ hier gibts schon ne Menge Anleitungen zu dem Thema, nur leider hab ichs noch nicht ganz verstanden, wäre schön wenn mir das nocmal jemand erklären könnte.

Danke schonmal

Gruߟ

Daniel

Nachrichten in diesem Thema
Mal eine Frage zum Kühlkreislauf - von Kreidlerfreak - 21.11.2010, 23:32
Re: Mal eine Frage zum Kühlkreislauf - von Sekronom - 22.11.2010, 00:32
Re: Mal eine Frage zum Kühlkreislauf - von Kreidlerfreak - 22.11.2010, 00:59
Re: Mal eine Frage zum Kühlkreislauf - von rex - 22.11.2010, 10:44
Re: Mal eine Frage zum Kühlkreislauf - von Kreidlerfreak - 23.11.2010, 21:58
Re: Mal eine Frage zum Kühlkreislauf - von Kreidlerfreak - 28.11.2010, 00:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste