25.08.2010, 19:11
Daniel schrieb:Darin stehen die Schritte und so möchte ich auch Vorgehen:
Geh lieber so vor
- 1.Tank-/Verkleidung ab
2. Kühlflüssigkeit raus
3. Zündspulen und Kühler ab, schafft ein wenig mehr Schrauberfreiheit (kann, muss nicht)
4. Auspuffanlage ab
5. Vergaser ausbauen
6. Kettenspanner ab
7. Hauptölleitungen ab (kann mir da viel Öl entgegen kommen?)hält sich in Grenzen,
Nen paar saubere Lappen solltest du so oder so parat liegen haben
8. Ventildeckel ab
9. Verbindungsölleitungen von der Einlass- zur AuslassNW ab, und nicht die Schrauben in den Kettenschacht fallen lassen
10. Schrauben 6/8mm Inbus lösen
(meinst du mit 8mm Inbus die Kipphebelachsen ? Dann lass die Federn nicht weg fliegen und merk dir auf welcher Seite die sitzen)
(Außerdem solltest du dann zuerst die Nockenwellen raus holen! Und wo sollen da 6er Inbus sein ???)
11. Nockenwelle rausholen, säubern und Kontrollieren (Bügelmessschraube)
12. Zylinderkopfschrauben ab !! Die großen an den NW-Lagern. Und Finger weg von den Inbus-Schrauben neben den Zündkerzen !!!
Dabei aber nicht die 2 kleinen M6 vorne und hinten am Kettenschacht vergessen !!!!!!!
13. Zylinderkopf ab
alles schön sauber machen
Zylinder 2 auf OT stellen (heißt das, dass Zylinder 1 auch auf OT steht? Das muss mir mal bitte jemand schön einfach erklären)
Nein, die kleine ist kein Parallelläufer sondern ein Gegenläufer,
sprich die Kolben sind an der Kurbelwelle 180° versetzt und Kolben 1 steht am UT
am Besten du schaust dir das mal Live an
Neuer Zylinderkopf drauf und alles festziehen bzw abdichten
(Drehmomentschlüssel hast du ? Sei vorsichtig, altes ALU muss nich jedes "geforderte" Drehmoment aushalten)
Kupferdichtringe für die Ölleitungen zur Hand ?
Ventilspiel einstellen !! Vergaser synchronisieren !!
Fertig[/list:u]
Meint ihr ich schaff das?
DAS muss jeder selber wissen![]()

)