16.09.2010, 23:02
Daniel schrieb:gpz-norden schrieb:Moinsen,
Auch das könnte der Grund sein. Wenn die Spannung bei hohen Drehzahlen nicht ausreicht, entsteht nur ein sehr schwacher Zündfunke, der durch die Verwirbelungen in den Zylindern quais ausgeblasen wird...
Wieso sollte die Spannung zurück gehen? Je schneller man fährt bzw. je höher die Drehzahlen sind, desto mehr Leistung bringt doch die Lichtmaschine. Die Leistung geht doch dann über die Batterie in die Zündkerze oder?
Ist das ne Wartungsfreie Batterie? Kann ja sein, dass die einfach keine Säure bzw. dest. Wasser mehr inne hat.
Nicht unbedingt. Wenn die Motordrehzahl zunimmt, nimmt auch die Anzahl der Zündfunken zu; ergo der Stromverbrauch steigert sich dementsprechend. Wenn nun die Batterie nicht in Ordnung ist und eine gewisse Spannung nicht halten kann, bricht der Zündfunken zusammen... Ist wie ein Fass mit einem kleinen Loch, in welches man Wasser einfüllt, es aber nie vollbekommt...
Haben wir alles schon gehabt... Batterie ausgetauscht, Kiste läuft wieder...
Ist aber nur ein Lösungsansatz... kann auch andere Ursachen haben...
Grüße, Sascha