02.09.2006, 07:09
Also ich habe jetzt ein wenig im Forum rumgestöbert und das Reparaturhandbuch zu Rate gezogen. Das Kästchen wird wohl das Anlasserrelais sein.
Ich hatte zwei Umdrehungen und danach nur noch das dauerrattern. Dabei geht die Nadel vom Drehzahlmesser auf zweieinhalb Touren hoch. Nach dem erfolgreichen Anschieben blinken die Blinker im Standgas recht kraftlos, im Takt wird die Neutral- und die Turnlampe heller und dunkler. Bei höheren Drehzahlen merkt man davon nichts.
So wie ich es in meiner völligen Ahnungslosigkeit interpretiere ist wohl die Batterie gehimmelt? Oder kann es auch der Anlasser oder das gefürchtete Polrad sein?
Habe leider keine technischen Hilfsmittel um das zu prüfen, trete ja gerade erst ins Bikerleben ein
Also im Zweifelsfall Überbrückungskabel holen (was wird zuerst an- und dann wieder abgeklemmt?) oder direkt eine neue Batterie (zuerst Minus und dann Plus anschliessen?)
Fragen über Fragen...und ich komme mir sehr dumm dabei vor
Ich hatte zwei Umdrehungen und danach nur noch das dauerrattern. Dabei geht die Nadel vom Drehzahlmesser auf zweieinhalb Touren hoch. Nach dem erfolgreichen Anschieben blinken die Blinker im Standgas recht kraftlos, im Takt wird die Neutral- und die Turnlampe heller und dunkler. Bei höheren Drehzahlen merkt man davon nichts.
So wie ich es in meiner völligen Ahnungslosigkeit interpretiere ist wohl die Batterie gehimmelt? Oder kann es auch der Anlasser oder das gefürchtete Polrad sein?
Habe leider keine technischen Hilfsmittel um das zu prüfen, trete ja gerade erst ins Bikerleben ein

Also im Zweifelsfall Überbrückungskabel holen (was wird zuerst an- und dann wieder abgeklemmt?) oder direkt eine neue Batterie (zuerst Minus und dann Plus anschliessen?)
Fragen über Fragen...und ich komme mir sehr dumm dabei vor
