02.09.2006, 23:41
Was die Lichtmaschine an Volt produziert ist nicht ganz so interessant, viel wichtiger wie hoch ist der Ladestrom in Ampere? Hatte das gleiche Problem bei meiner alten Honda: Frische Batterie, läuft, Strom von Lima mit 14V aber nach 100km *zack* Ende. Da war es dann der Stator (Lichtmaschinenwicklung), was aber nicht so teuer ist, selbst bei der GPZ und man eigentlich selber machen kann. Polrad würd ich ausschließen, weil das Polrad mit dem Pickup zusammen den Zündimpuls liefert, also ohne Polrad kein Motorlauf. Guck doch mal ob du den Stator durchmessen kannst (frag mal den Kawaonkel nach den Sollwiderständen). Hatte bei der Honda damals nach Einstellarbeiten das Lichtmaschinengehäuse nicht ordentlich abgedichtet und darum war die Statorspule halt vergammelt. Wenns wirklich der Stator ist guckst du hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=188205">http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=188205</a><!-- m -->
Und schmeiß sie nicht weg, es gibt für den Anfang kein geileres Mopped als die GPZ
<!-- m --><a class="postlink" href="http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=188205">http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=188205</a><!-- m -->
Und schmeiß sie nicht weg, es gibt für den Anfang kein geileres Mopped als die GPZ
