Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langsam hab ich keinen Bock mehr
#1
Ich schaff jetzt schon seit 1.7. (inzwischen semi-) offiziell als Geselle bei der US Army, nachdem ich da ja auch dort gelernt hab. Nur bezahlen wollense net wirklich was.
Vorgeschichte:
Ende Juli, klein Caro bekommt die Lohnabrechnung und einen latenten Schock: Lehrlingskohle... Also Urlaub kurz unterbrochen und auf gehts auf die Schaff alles rundmachen. Der Eine schiebts auf den Anderen, der Andere auf wieder den Nächsten und im Endeffekt weiߟ der Kopf net, was der Arsch treibt. "Jajaa, wird alles erledigt, wir machen das fertig"
August verstreicht, kay, wird dann wohl mitm nächsten Lohn zusammen kommen.
Samstag: Post von der ADD, Juhuu! Nächster Schock... Wieder kein Geld, nö ich darf das im Juli bekommene Geld wieder zurückgeben. Also, wieder mal Urlaub unterbrechen und am
Montag: ab auf die Schaff (Ich muss aufhören am Ende vom Monat Urlaub zu nehmen...), wiedermal alles rund gemacht...
Dienstag: klein Caro noch strackevoll (Frühschoppengeschädigt) Anruf vom Häuptling bekommen, ich soll so schnell wie möglich auf die Schaff, Gebäude soundso, Zimmer Achtibatsch Vertrag unterschreiben. Endlich, wenigstens das hat jetzt mal geklappt. "Wir machen das so schnell wie möglich, dann bekommen sie Ihr Geld"
Freitag: Immer noch kein Geld drauf...
Summa Sumarum: fast nen tausender in den Miesen dank diesem lahmarschigen Volk, wenn man die Rückforderung dazuzählt gute 1800...

Und nebenbei darf ich mich noch mit der Handwerkskammer rumschlagen, weil die mich, weil ich nicht in nem Handwerksbetrieb gelernt hätte, vom Leistungswettbewerb ausschlieߟen aber mich gleichtzeitig bei der Ehrung der Besten auf der Bühne haben wollen... Langsam krieg ich den Hass auf die Spastköppe.

Aber bei der Lohnsache: Die Zinsen für die Überziehung und den Dispositionskredit bekommt mein netter Arbeitgeber in Rechnung gestellt, das auf jeden Fall. Aber wie siehts aus, ich wollte wenn bis nächsten Freitag immer noch nix da ist einen Arbeitsrechtler hinzuziehen. Was kann man da bestmöglich draus machen?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Langsam hab ich keinen Bock mehr - von Ogrim - 03.09.2010, 18:39
Re: Langsam hab ich keinen Bock mehr - von Pitter_Wuppertal - 03.09.2010, 18:54
Re: Langsam hab ich keinen Bock mehr - von Pitter_Wuppertal - 04.09.2010, 09:05
Re: Langsam hab ich keinen Bock mehr - von Pitter_Wuppertal - 04.09.2010, 15:29
Re: Langsam hab ich keinen Bock mehr - von rex - 04.09.2010, 17:37
Re: Langsam hab ich keinen Bock mehr - von rex - 05.09.2010, 12:33
Re: Langsam hab ich keinen Bock mehr - von rex - 07.09.2010, 08:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste