14.12.2010, 23:59
Ach nö, bitte nicht:
Reparaturanleitung, S.40, Kapitel 7.2 Steuerkettenspanner, [...Bei ausgebautem Kettenspanner darf der Kurbeltrieb nicht gedreht werden. Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Drehlage der Nockenwellen zum Kurbeltrieb verändert.]
Ja super! Soll ich das Manual auswendig kennen???
Natürlich hab ich mein Polrad ausgebaut MIT gleichzeitg ausgebautem Kettenspanner, weil ich an mehreren Baustellen doktore und der D-Spanner noch auf dem Postweg war, während die M18-Abziehschraube fürs Polrad schon angekommen war.
Wat nu? Was ist das für ein Drehlage-Klimbim mit der Nockenwelle? Ich bin Motor-Jungfrau! Mit meiner Novizen-Kenntnis wollte ich ein stotterndes Mopped ans Laufen kriegen. Muss ich jetzt die Kleine von 0 auf 100 am offenen Herzen operieren? Ich wollte das Mopped eigentlich zur nächsten Blüte ihrer Bestimmung zuführen, und nicht erst, wenn ich in Rente gehe...
Sagt mir bitte, dass das alles nicht so schlimm ist, wie die Anleitung da orakelt.
Reparaturanleitung, S.40, Kapitel 7.2 Steuerkettenspanner, [...Bei ausgebautem Kettenspanner darf der Kurbeltrieb nicht gedreht werden. Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Drehlage der Nockenwellen zum Kurbeltrieb verändert.]
Ja super! Soll ich das Manual auswendig kennen???
Natürlich hab ich mein Polrad ausgebaut MIT gleichzeitg ausgebautem Kettenspanner, weil ich an mehreren Baustellen doktore und der D-Spanner noch auf dem Postweg war, während die M18-Abziehschraube fürs Polrad schon angekommen war.
Wat nu? Was ist das für ein Drehlage-Klimbim mit der Nockenwelle? Ich bin Motor-Jungfrau! Mit meiner Novizen-Kenntnis wollte ich ein stotterndes Mopped ans Laufen kriegen. Muss ich jetzt die Kleine von 0 auf 100 am offenen Herzen operieren? Ich wollte das Mopped eigentlich zur nächsten Blüte ihrer Bestimmung zuführen, und nicht erst, wenn ich in Rente gehe...
Sagt mir bitte, dass das alles nicht so schlimm ist, wie die Anleitung da orakelt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".