14.09.2010, 16:49
Die Anleitung von Tommi1979 hatte ich bisher noch gar nicht gelesen. Aber mit dem Verfahren
bekommt man schon fast alles an Altöl heraus. Ich denke mal ähnlich viel wie mit Gabelholm
auskippen. Auseinander bauen und richtig reinigen bringt natürlich mehr Punkte weil dann
sämtlicher Dreck entfernt werden kann, was beim Aussaugen sowie beim Auskippen nicht
100%ig funktionieren wird.
Beim Absaugen sollte man aber darauf achten, dass die Gabel auch wirklich vollkommen
eingefedert ist, um so viel wie möglich von dem alten Öl absaugen zu können.
Auf den Bildern ist das vielleicht halbwegs zu erkennen wie das Standrohr das Öl im
unteren Bereich der Gabel verdrängt und somit hoch drückt wo es abgesaugt werden
kann. Einen angedeuteten Schlauch und das in der Gabel verbleibende Öl habe ich
in Orange angedeutet.
bekommt man schon fast alles an Altöl heraus. Ich denke mal ähnlich viel wie mit Gabelholm
auskippen. Auseinander bauen und richtig reinigen bringt natürlich mehr Punkte weil dann
sämtlicher Dreck entfernt werden kann, was beim Aussaugen sowie beim Auskippen nicht
100%ig funktionieren wird.
Beim Absaugen sollte man aber darauf achten, dass die Gabel auch wirklich vollkommen
eingefedert ist, um so viel wie möglich von dem alten Öl absaugen zu können.
Auf den Bildern ist das vielleicht halbwegs zu erkennen wie das Standrohr das Öl im
unteren Bereich der Gabel verdrängt und somit hoch drückt wo es abgesaugt werden
kann. Einen angedeuteten Schlauch und das in der Gabel verbleibende Öl habe ich
in Orange angedeutet.