16.09.2010, 10:17
Fakt: Nicht Plug & Play, aber Funktioniert
Wäre allerdings mal die Frage angebracht ob die Sättel zu weit innen, oder zu weit außen sitzen.
Im 2ten Fall würde ich eher mit längeren Schrauben und Distanzstücken arbeiten als den Dremel am Sattel anzusetzen
Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir aber nicht so wirklich.
Die Bremsleistung der A Bremsen reicht vollkommen aus, wenn alles in Ordnung ist.
PS: als Ergänzung zur "kleinen GPz-Klugscheiß-kunde"
Die A-modelle ab B1 haben allerdings 270mm Scheiben, die D-Modelle 280er Bremsscheiben.
Wäre allerdings mal die Frage angebracht ob die Sättel zu weit innen, oder zu weit außen sitzen.
Im 2ten Fall würde ich eher mit längeren Schrauben und Distanzstücken arbeiten als den Dremel am Sattel anzusetzen
Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir aber nicht so wirklich.
Die Bremsleistung der A Bremsen reicht vollkommen aus, wenn alles in Ordnung ist.
PS: als Ergänzung zur "kleinen GPz-Klugscheiß-kunde"
Rubino schrieb:Immer diese in den Raum geworfenen VermutungenSowohl bei den A-Modellen ab '88 und den D-Modellen hat die Gabel eine 43er Sattelaufnahme für 8mm Schrauben.
Es gibt Tatsächlich Gabeln für Eine und für Zwei Bremsscheiben, bzw Sattelbefestigungen.
Auch der Durchmesser ist Unterschiedlich.
Kleine GPz-Klugscheiß-Kunde:
Das '87er (A1) A-Modell hat Eine Bremsscheibe, die Gabel hat einen 36er Durchmesser, und der Sattel wird mit 10mm Schrauben befestigt.
(US-Version identisch)
Von '88 (in Deutschland B2) bis '93 (keinahnungwas, guckts nach wenns euch interessiert) sind Zwei Bremsscheiben verbaut,
Gabeldurchmesser ist 36mm (Die Teile lassen sich Plug&Play mit 87er Modellen tauschen)
Die Bremssättel werden allerdings mit 8mm Schrauben befestigt !!
Ab '94 hat die Gabel einen Durchmesser von 37mm, kürzere Federn mit Vorspannhülsen, andere Achse mit Innensechskant ... etc
Die A-modelle ab B1 haben allerdings 270mm Scheiben, die D-Modelle 280er Bremsscheiben.