Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine D springt kaum noch an (Anlasser-Relais?)
#1
Hallo Community!

Ich hab eine D von 2002, und damit ziemliche Probleme im Moment. Wenn mir einer von Euch einen Tip geben könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar! Mal der Reihe nach:

Vor ein paar Monaten fing es an, dass der Anlasser-Freilauf nicht mehr richtig arbeitete. Beim Starten "krachte" es von der LiMa-Seite. Also neuen Freilauf eingebaut (danke RaMs3s!). Ich erwähne das nur, weil ich damals sehr viel rumgeorgelt habe auf dem E-Starter (mehrere Tage jeweils so 10 Minuten). Und nun hab ich im Netz gelesen, dass das "rumorgeln" dazu führen kann, dass der Magnetschalter (Anlasser-Relais) Schaden nimmt. Aber der Reihe nach...

Kurz darauf war die Batterie platt, aber die war eh schon einige Jahre alt. Also eine neue Saito-Batterie bei Louis gekauft, mit Säure befüllt und ans Ladegerät gehangen. Die frische Batterie hab ich dann heute eingebaut. Dann drücke ich den E-Starter, und es passiert NICHTS! Sad

Während ich den Starter-Knopf drücke, kann man ein leises Klackern hören - das ist wohl das Anlasser-Relais oder auch Magnetschalter genannt, oder? Nach unzähligen Start-Versuchen drehte der Anlasser-Motor dann mal ganz kurz, eine halbe Sekunde. Dann irgendwann sprang sie an, und fuhr auch ganz normal. Dann hab ich sie ausgemacht und direkt wieder versucht zu starten - wieder nur ein leises Klackern vom Relais.

Was kann das sein? Die Batterie ist in Ordnung, da bin ich mir sehr sicher.

Gruߟ,

Garfield
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine D springt kaum noch an (Anlasser-Relais?) - von Garfield - 16.12.2010, 00:44
Re: Meine D springt kaum noch an (Anlasser-Relais?) - von Garfield - 16.12.2010, 04:56
Re: Meine D springt kaum noch an (Anlasser-Relais?) - von Pitter_Wuppertal - 16.12.2010, 10:05
Re: Meine D springt kaum noch an (Anlasser-Relais?) - von Garfield - 17.12.2010, 20:18
Re: Meine D springt kaum noch an (Anlasser-Relais?) - von Garfield - 17.01.2011, 12:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste