04.09.2006, 22:56
SiDDy\;p=\"21642 schrieb:In den Übergangsjahreszeiten bedecke ich den Kühler immer zu 1/3 mit schwarzbemalter Wellpappe (von Paketen oder ähnlichem), im Winter zur Hälfte von der oberen Kante aus. Sieht man nicht und der Motor wird schön warm.
Durch das Schutzgitter wird die Pappe auch gut zwischen dem Gitter und dem Grill fixiert und kann nicht verrutschen. Ist denk ich mal eine saubere Lösung.
Vielen Dank,
ich dachte da aber eher an eine Technische Lösung.
Ich glaube auch nicht das es besonders gut für den Motor ist wenn der nie Richtig warm wird. Besonders wenn das Resultat so deutlich ausfällt: ca.20Km/h Differenz in der Zpitze.(jedenfalls bei 27PS )
Ich hab meinen Kühler komplett abgeklebt und die Anzeige kommt selbst bei Stop and Go Fahrten in der Stadt nicht an den Roten bereich.
(bei ca25° Ausentemperatur) Ich muss schon etwas länger in der Stadt fahren bis der Lüfter mal anspringt.
Ich dachte bis jetzt das das Thermostat den Kühler bis zu einer Wassertemperatur von ca.82° vom Kühlkrislauf trennt.
Die stärkere Erwärmung und kürze Aufwärmphase beim abkleben des Kühlers passt da nicht so ganz in meine Logik.
Oder sind die 82°etwa erlangt wenn der Zeiger am oberen Rand des C-Bereiches ist?