Martin (webmaster) schrieb:Weiss ja nicht wie "unerfahren" man als Fahrer ist, wenn das Knie auf dem Asphalt schleift...scheinbar nicht soooo sehr

Na, das mit dem Knie auf der Straße sagt ja alles... ist leider wie meist.... auf den ZXR 400 sitzen leider oft die kleinen Möchtegernrennfahrer drauf, nach dem Motto, "wenigstens schön langsam fahren"
@ Tilli:
Das mit der Bereifung macht da mit Sicherheit "das Kraut nicht fett", die Vorteile der ZXR in anderen Bereichen überwiegen. Wie bereits gesagt, ich fahre beides, und mit der ZXR geht es, nicht nur gefühlt, schneller

... obwohl ich die 400er viel seltener fahre und mit der Kleinen auch vorsichtiger unterwegs bin.... Und: Diese Erfahrung hatte ich bereits mit der L- Version gemacht, mit echten 65 PS, nicht erst mit meiner jetzigen SP- Version mit nominell 72 PS. Aber, Martin, vielleicht solltest du dich mal auf so ein Maschinchen setzten, die Kleinen können wirklich nichts für ihre Fahrer
Mußte einfach mal was positives zu den 400ern sagen, bin halt ein Fan dieser Hubraumklasse, die in Japan ja häufig anzutreffen ist.