20.09.2010, 10:48
Also mal wieder einer der unbedingt das Knie auf den Boden bekommen will.
Ich hab das übrigens auch schon mal probiert, aber aufgegeben. Der Trainer beim
Kurventraining letzte Woche hatte da auch so seine eigene Ansicht zu diesem
Thema und meinte das es da wohl Experten gibt die unbedingt das Knie auf
den Asphalt bekommen wollen und es auch schafen, aber das ist dann nur
noch sinnlose und affige Gymnastik um eben beim Stammtisch oder an der
Eisdiele die angeschrammten Knieschoner zu zeigen.
Der Hangoff wurde sicherlich nicht zum Knieschleifen erfunden sondern um in
einer schnellen Kurve das Motorrad zu stabilisieren in dem man das Körpergewicht
zum Kurveninneren verlagert. Ich hatte beim Kurventrainig in einer Kehre mit dem
Bugspoiler etwas aufgesessen, weshalb ich diese Kurve nur noch mit Hangoff
fahren sollte, damit das Motorrad nicht wieder irgendwo aufsetzt. Der Kurvenstil
Hangoff verringert gegenüber dem Legen immer die Schräglage.
Ein ordentlicher Motorradstiefel hat Schleifer, welche man auch rechtzeitig erneuern sollte.
Ich hab das übrigens auch schon mal probiert, aber aufgegeben. Der Trainer beim
Kurventraining letzte Woche hatte da auch so seine eigene Ansicht zu diesem
Thema und meinte das es da wohl Experten gibt die unbedingt das Knie auf
den Asphalt bekommen wollen und es auch schafen, aber das ist dann nur
noch sinnlose und affige Gymnastik um eben beim Stammtisch oder an der
Eisdiele die angeschrammten Knieschoner zu zeigen.
Der Hangoff wurde sicherlich nicht zum Knieschleifen erfunden sondern um in
einer schnellen Kurve das Motorrad zu stabilisieren in dem man das Körpergewicht
zum Kurveninneren verlagert. Ich hatte beim Kurventrainig in einer Kehre mit dem
Bugspoiler etwas aufgesessen, weshalb ich diese Kurve nur noch mit Hangoff
fahren sollte, damit das Motorrad nicht wieder irgendwo aufsetzt. Der Kurvenstil
Hangoff verringert gegenüber dem Legen immer die Schräglage.
Daniel schrieb:Ich weiß aus erster Hand das bei Rennen in der Profiliga oft mal die Zehen aus den Stiefeln heraus gucken.Die Frage bleibt nur was daran Professionelle ist?
Ein ordentlicher Motorradstiefel hat Schleifer, welche man auch rechtzeitig erneuern sollte.