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defekten Schwimmernadelsitz reparieren
#4
gpz-norden schrieb:Moinsen,

das sind Bypassbohrungen... Für das Starten und geringe Motordrehzahlen wird nur eine geringe Luftmenge benötigt. Der Gasschieber ist fast geschlossen und es kann nicht genügend Unterdruck erzeugt werden, um Benzin über den Kreislauf der Hauptdüse zu transportieren.

Hier wird jetzt das Leerlaufsystem aktiviert. Beim Vergaser befindet sich unter dem Luftansaugkanal eine Bypass Bohrung. Durch den Unterdruck beim Starten wird über die Leerlaufdüse Kraftstoff transportiert.

Zu der Sache mit dem Sitz der Schwimmernadeln:

Eigentlich kann ja nur ein klar definiertes Werkzeug Abhilfe verschaffen, welches genau den Sitzwinkel wieder erzeugt, der vorher vorhanden war... leider kann ich nun nicht sagen, wie der Sitz des Nadelventiles gefertigt ist. Änderungen, die eine andere Form produzieren, können aus meiner Sicht nur kontraproduktiv sein..

Ggf. einfach mal einen anderen Vergaser schieߟen... Think


Grüߟe, Sascha.


Da bin ich grade am gucken, eigentlich brauch ich ja nur das Vergaser-Gehäuse der rechten Seite, mehr nicht.

Also guck ich schon speziell nach Schlachtvergasern und Einzelteilen.

Welche Unterschiede gibt es auߟer den Schiebern zwischen 50 und 60PS?
Andere Düsen?
(Ist 130er als Hauptdüse original?)
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defekten Schwimmernadelsitz reparieren - von EXler - 21.09.2010, 18:13
Re: defekten Schwimmernadelsitz reparieren - von EXler - 22.09.2010, 05:35
Re: defekten Schwimmernadelsitz reparieren - von EXler - 22.09.2010, 09:07
Re: defekten Schwimmernadelsitz reparieren - von EXler - 09.10.2010, 20:39

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