22.09.2010, 18:41
also ich hab im Prinzip genau das selbe Problem:
wenn der Motor warm wird (knapp vorm Roten) läufts über, wenns wieder kälter wird, saugts wieder nach...
beim Kopfdichtungswechseln (dachte erst, dass es damit zu tun hat, hatte aber zusätzlich noch ölschmiere im Ausgleichsbehälter) ist mir bei abgelassenem Kühlwasser aufgefallen, dass der Kühlwassereinfüllstutzen normalerweise ja eine Kante hat, an der der Kühlwasserdeckel das Kühlsystem hin zum Überlaufdeckel abdichtet. dort ist bei mir nen Stückchen rausgebrochen, weshalb der Deckel nicht mehr richtig zum Ausgleichsbehälter abdichtet.
nun Vermute ich, dass sobald das Wasser um die 100°C heiß wird, dass dann das Wasser etwas anfängt zu sieden und da der Deckel nicht mehr richtig dichtet, drückts das dann halt in den Ausgleichsbehälter und weiter hinten raus, sobald der voll ist. normalerweise würde sich ja nen Überdruck im System ausbilden, der verhindert, dass das Wasser siedet. das geht halt mit dem fehlenden Stück nicht...
daher hier gleich ne Suchanfrage von mir:
Wer hat noch so nen Kühlwassereinfüllstutzen günstig abzugeben (brauche wirklich nur den einfüllstutzen nicht den Deckel und auch nicht den Thermostat mit Gehäuse)? da der freundliche dafür (zwar inklusive Deckel) läppische 115€ haben will
Angebote bitte per PN
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1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
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